Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nemesis73 am 22.05.2013, 15:38 Uhr

Ferienregelung ???

Hallo,
der KiGa meiner Tochter hat 26 Schließtage im Jahr, und die Leitung hat sich mit dem Elternbeirat abgestimmt, daß man im nächsten Jahr nicht mehr als 30 Tage schließen möchte.
Betreuungszeit ist von 7.15 - 16.30 Uhr, das ist zwar schon Luxus hier in RhP, aber bei 40 Stunden Arbeitszeit + 40 min einfache Wegstrecke ist auch das Streß pur. Außerdem habe ich leider keine 30 Tage Urlaub...

Raussuchen kann man sich den Platz leider nur sehr bedingt. Bei uns muß man froh sein, wenn man überhaupt einen Ganztagesplatz bekommt. Auch uns wurde ein "Ganztagesplatz" angeboten, bei dem ich die Kleine mittags 2 Stunden hätte abholen müssen. Kommentar: "Wieso geht das denn nicht, Sie haben doch auch eine Mittagspause ?"

Mich irritieren auch die anderen Mütter: deren Kommentar zu den vielen Schließtagen allen Ernstes war, ich solle doch froh sein, denn wenn das Kind in die Schule kommt, muß ich ja auch zuschauen, wie ich das hinkriege.

Viele Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

ferienregelung

hallo ihr lieben mal eine ganz allgemeine frage. nimmt ihr eure kids in den osterferien aus dem kiga raus? wir können uns eintragen ob unser kind kommt oder nicht. würde mich interessieren wie ihr das so handhabt. Liebe Grüße

von johannasmama 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ferienregelung

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.