Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tomorrow am 18.07.2011, 17:05 Uhr

Fahrradfahren zu früh?

Also ich würde auf keinen Fall Stützräder nehmen!

Er hat durchs Laufrad fahren einen superguten Gleichgewichtssinn, den Du durch die Stützräder ja komplett ausser Kraft setzen würdest. Wenn er damit anfahren lernt, bringt ihm das doch nicht. Sobald die ab sind, ist er da, wo er jetzt ist.
Wenn er noch Angst hat, lass ihm die Zeit.
bei meinem Junior war es so, dass er durch Zufall kurz vor seinem 4. Geb. (auch nach laaanger Laufradphase) zufällig einen Kindergartenfreund getroffen hat, der schon Fahrradr fahren konnte. Und plötzlich wollte er auch. ich habe ihn erstmal festgehalten, mit krummem Rücken hinterher...halt so, wie wir das früher (ohne Laufraderfahrung) gelernt haben.
Irgendwann sagte die Mutter des Kumpels: "Lass mal" zu mir. Und zu Junior: "Luca, setz Dich mal drauf, hol Schwung, Füsse auf die Pedale und treten." (kennen die Minis ja auch, vom Dreurad). Und Junior? Setzt sich drauf, hilt Schwung, Füsse auf die Pedale und los...Mama hat geguckt wie ne Kuh wenns donnert, Junior konnte innerhalb von 2 Minuten fahrrad fahren.

Sobald Dein Mini will, wird er auch losfahren. Sogar ohne grosses festhalten usw., die können das, wenn die Laufrad fahren können.Viel Spass! Das ist so süss auf den Minirädern!!

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.