Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 18.09.2011, 10:53 Uhr

Essenszeiten?

Meine Tochter hat damit kein Problem. Ich finde es mehr als ärgerlich, dass ich eine Woche lang mit dabei sein musste, wenn es sobald ich nicht da bin doch wer anders macht. Es wurde ja in der ersten Woche so argen Wert darauf gelegt, dass sie nur zu bestimmten Zeiten betreut werden konnte, damit dies EINE erzieherin wirklich Zeit hat. Ich musste mit hin und die Erzieherin hat uns dann erst beobachtet, dann hat sie mal ein Spielzeug angeboten etc. (immer Zeiten, wo die Große gerade vom KiGa abgeholt werden musste und das hatte ich angemerkt, aber es wäre im ersten halben Jahr ungemein wichtig, dass die Kinder EINE Bezugsperson haben und sich langsam an die übrigen gewöhnen. und am besten wäre die Eingewöhnung machbar, wenn sonst gerade keine anderen Kinder dabei wären. Denn dann hätte die Erzieherin nur Zeit für mein Kind. Mein Mann musste dafür Urlaub nehmen, da ja die Große abzuholen war und diese auch nicht dabei sein sollte, ich auch nicht kurz rausgehen durfte, um sie zu holen. Wir haben zwei infektanfällige Kinder und verdienen nicht gerade gut, da ist so eine Woche Urlaub ein ungemeines finanzielles Risiko. Auch das hatte ich angemerkt, aber zum Wohle des Kindes, sollten wir es in Kauf nehmen. Nun wird sie von anderen betreut, was von anfang an für sie ok gewesen wäre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Essenszeiten in der KiGa / Tagesablauf

Wie ist der Tagesablauf bei euch in der KiGa. Meiner hat für dieses Jahr keinen Platz bekommen, möchte ihn aber langsam an die Zeiten anpassen. Bei unserem künfigen KiGa wird es so sein: Bringzeit bis 8:30 Uhr Frühstück: 8:45 bis 9:15 Uhr dann Programm, jeden Tag was ...

von Badefrosch 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

@RR bzl. Essenszeiten (hochhol) - Gibt es...

... bei Euch im KiGA echt keine Essenszeiten (beim Frühstück)? Und Du findest das so OK? Also mich würde das stören, wenn im KiGA jeder mitten im Spielbetrieb mal so nebenbei was essen würde. Da ist doch viel zuviel UNruhe, oder? Und gsund ist das bestimmt auch nicht, so in ...

von MM 29.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essenszeiten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.