Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 06.04.2011, 10:33 Uhr

Essen in der Kita

Hi!

Eigentlich sollten die Beilagen, Du schreibst z.B. Reis und Soße, doch ausreichen, um satt zu werden. Ernährungsphysiologisch ist da auch - zumal es sich um 1-2 Mahlzeiten in der Woche handelt - nichts auszusetzen.

Das Deine Kinder an den Tagen Abends dann besonders ausgehungert erscheinen / sind, halte ich eher für einen reinen Gewöhnungseffekt...sie kennen eine "vollständige" Mahlzeit (wie Du sie ja auch verstehst) aus der Erfahrung mit Dir und dem Kindergarten...und haben schlicht weg das Gefühl die anderen hatten etwas was sie nicht hatten, die Mahlzeit war nicht komplett.

Wenn Deine Kinder noch zu klein sein sollten um ihnen diesen Umstand zu erklären, dann bleibt Dir tatsächlich nur "extra kochen" und mitgeben (und wenn es nur kalte Gemüsebouletten sein sollten)...aber ich fände diese vegetarische "Extrawurst" (sorry, das soll kein Vorwurf sein!) in der Kindergartengruppe meines Sohnes z.B. für störend.

LG (von Vegetarierin)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Plötzlich weint sie in der Kita und mag nicht mehr essen

Emma geht seit September (ihrem zweiten Geburtstag) in die Kita. Bis sie morgens nicht mehr geweint hat, dauerte es drei Monate!!! Die Erzieherinnen versicherten mir aber, dass sie sofort aufhöre zu weinen, wenn ich den Raum verlassen hätte. Zuerst blieb die Kleine bis 12:00 ...

von emma1509 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen in Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.