Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dreifachJungsMutti am 06.04.2011, 7:49 Uhr

Essen in der Kita

Also bei uns im KiGa wird vor Ort gekocht.Und soweit möglich nehmen sie auch rücksicht....(allergien,glaubensgründen,vegetarier,ectr.)

Denke wenn es bei euch auch einen "Grund" gibt warum ihr kein Fleisch esst,würde ich drauf bestehen das es eine alternative zu essen gibt oder eben weniger bezahlen. Denn die beilagen könnten sie ja essen.
Oder ist es so das sie es einfach nicht mögen,so wie manche eben keine süßen Mittagsmenüs (Milchreis,Grießbrei) mögen.Denn da finde ich müssen sie dann mal durch. Man kann es ja doch nicht allen recht machen.

Oft haben wir im KiGa auch zwei Menüs zur auswahl,es hängt immer ein Essensplan aus,so das die Kinder wissen was es wann gibt.
Aber auch da gibts immermal jemanden der sich beschwert weil sein Kind das angebotene Essen nicht mag
Das ist dann auch wieder ein fall von.Da muss es durch für mich.

Nehme hier auf bestimmte Dinge rücksicht,ich selber mag keinen Spargel,koche also für mich alternativ ein anderes Gemüse.Mein Mann mag keinen Milchreis...die Kinder und ich keine Leber...also gibts die beiden speisen zusammen,so muss keiner auf was verzichten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Plötzlich weint sie in der Kita und mag nicht mehr essen

Emma geht seit September (ihrem zweiten Geburtstag) in die Kita. Bis sie morgens nicht mehr geweint hat, dauerte es drei Monate!!! Die Erzieherinnen versicherten mir aber, dass sie sofort aufhöre zu weinen, wenn ich den Raum verlassen hätte. Zuerst blieb die Kleine bis 12:00 ...

von emma1509 02.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen in Kita

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.