Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bmausi am 02.12.2008, 13:33 Uhr

Erziehungsfrage, bitte um Eure Meinungen....

hallo marion,

unser großer ist 2 3/4 und die kleine 5 monate. aber mit dem großen kenne ich das spiel mit "zieh bitte die hose an", "hol mal deine jacke" etc. kenne ich auch zu gut. aber mittlerweile habe ich es aufgegeben, mir den mund fusselig zu reden. wenn er nach dem ersten, vielleicht auch zweiten mal nicht hört, schnappe ich ihn mir und ziehe ihm die hose halt selber an. so läßt man sich erst gar nicht auf "machtspielchen" ein und es spart deutlich an zeit und nerven.

die wenn-dann diskussion ist zwar manchmal verlockend, bringt aber am ende nicht wirklich was. damit läßt sich unser sohn nur kurzfristig animieren.

ich finde einen weg von 10 min. erwachsenenzeit (also bei mir ist das locker ein kilometer ?!) für kurze beinchen schon nicht gerade wenig. da muß auch mal ne "pause" drin sein. wenn man es eilig hat, hilft halt nur: kind doch in den kinderwagen und losmarschieren. vielleicht ist es ja ne lösung zum kindergarten im wagen und zurück laufen, wenn man evtl. mehr zeit hat.

mit kindern in dem alter kann man glaube ich nie genug nerven haben. ich verstehe dich gut, ich bin da auch schnell zu ungeduldig und gereizt.

viele grüße
tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.