Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stolzemutter am 01.12.2008, 22:21 Uhr

std-zahl im kiga reduzieren?

wer kann mir sagen ob man die im vertrag festgelegte std. zahl von 35std-wchtl. auf 25 std.-wchtl. noch reduzieren kann?da mein sohn die 2 std nachm. noch gar nicht nutzt, ist es rausgeschmissenes geld!

 
6 Antworten:

Vertrag

Antwort von Robina am 01.12.2008, 23:07 Uhr

Hallo
das wird Dir niemand sagen können, denn es hängt von Deinem Vertrag ab. Guck´ mal, was darin steht. Ansonsten frag´ doch einfach mal im KiGa nach. GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vertrag

Antwort von Isabel am 02.12.2008, 8:01 Uhr

Und es kommt darauf an ob die Einrichtung auch andere Stundenzahlen annimmt.
Bei uns dürfen wir nur zwischen 35 und 45 Stunden wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: std-zahl im kiga reduzieren?

Antwort von Christine70 am 02.12.2008, 8:31 Uhr

bei uns ist die kleinste einheit 3 - 4 stunden täglich. das heißt, 15 bis 20 stunden wöchentlich. drunter geht nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: std-zahl im kiga reduzieren?

Antwort von Rolf73 am 02.12.2008, 9:23 Uhr

Ich würde die Stundenzahl nicht reduzieren, weil:
1. der Unterschied bzgl der Kosten sehr gering ist
2. er dann an den Nachmittagsangeboten nicht teilnehmen darf
3. es ganz schnell kommen kann das die Stunden gebraucht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: std-zahl im kiga reduzieren?

Antwort von Birgit 2 am 02.12.2008, 15:00 Uhr

Hallo,
bei uns, NRW, werden jährlich die Stunden abgefragt und dann ist es für ein Jahr verbindlich. Wir können zwischen 25, 35 und 45 Stunden wählen. Demnächst gehen wieder die Fragebögen raus und man muss sich für das neue Kindergartenjahr verbindlich entscheiden. Zwischendurch wechseln ist nicht möglich, da auch die Erzieherstunden demnach berechnet werden. Wenn man einfach zwischendurch reduzieren kann, dann müßten auch entsprechend die Erzieherverträge dauernd geändert werden. Und da ich selbst Erzieherin bin, reicht es mir schon, nie zu wissen, wieviele Stunden ich im nächsten Jahr arbeiten darf :-(

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: std-zahl im kiga reduzieren?

Antwort von Sofje am 02.12.2008, 16:07 Uhr

Hallo!

Bei uns (NRW) wird auch einmal im Jahr der Betreuungsvertrag
erneuert.

Ich habe jetzt den Kiga wechseln müssen, da nur 25 Std. an geboten
wurden und ich dringend 35 Std. brauche wegen meinem Job.

Jetzt streiten sich die Geister (Gemeinde) ob dies überhaupt möglich sei... und wie sich das jetzt verhält ...

So viel zur Vereinbarung von Familie und Beruf ^^


Liebe Grüsse

Sofje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.