Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jacky010477 am 04.01.2011, 23:41 Uhr

Erzieherin nach 2 Tagen überfordert

So ein Gespräch hatte ich nach 6 Tagen

Mein Sohn (3) könnte nicht ruhig sitzen, hätte Probleme mit Regeln und sozialem Verhalten, achja und er würde die anderen Kinder grundlos schlagen, wäre sehr aggresiv. Die anderen Kinder würden ihn schon ausgrenzen. Es müsste sich ständig ein Erzieher um ihn kümmern, bzw. ihn aus Spielsituationen rausnehmen und separieren.
Mir wurde eine Frühförderung nahegelegt.

Ich habe gesagt, da die U7a unmittelbar bevorstand, das ich mit unseren Kinderarzt darüber sprechen werde (sie haben mir auch noch ein Schreiben aufgesetzt für diesen) und wenn der eine Frühförderung auch für sinnvoll hielte, würden wir das wahrnehmen.

Der hat mich auch ganz verständnislos angeschaut und gefragt, wie die Erzieherinnen nach so kurzer Zeit, mitten in der Eingewöhnung auf einen solchen Humbug kämen.
Es wurde befunden, das mein Sohn etwas wilder ist als so manch anderer, aber nicht ungewöhnlich, das er die Regeln in einem Kindergarten ja auch erst lernen muss und auch sein Verhalten gegenüber den anderen Kindern. Wir waren vorher einmal wöchentlich in der Krabbelgruppe und beim Turnen, er ist Einzelkind. Musste nie was teilen, noch sonstwas. Und ja, ich bin oftmals nicht konsequent genug.
Einige Probleme kommen sicher auch, weil er zu dem Zeitpunkt mit dem Sprechen weit zurück war und sich nicht richtig ausdrücken konnte.

So hab ich das weitergeleitet und das wir einige Wochen abwarten wollen, wie es läuft und dann weiterentscheiden.

Das war im September. Inzwischen sitzt Junior beim Singkreis und beim essen brav auf seinem Stühlchen, hört auf die Erzieherinnen, versucht ab und an noch sein Trotzköpfchen durchzusetzen, was ja in dem Alter normal ist und mit dem Sprechen hat er einen RIESEN Sprung gemacht.
Nur die Sache mit dem Hauen haben wir noch nicht richtig im Griff, da weiß ich mir momentan auch keinen Rat mehr. Aber von Frühförderung (die ich gerne mitgenommen hätte) oder anderen Konsequenzen ist keine Rede mehr.

Ich würde auch sagen, das Gespräch mit den Erzieherinnen suchen und vielleicht auch mal dabeibleiben um zu sehen, wo denn genau die Probleme liegen. Ich war damals auch erstmal sprachlos und fertig, weil die mir da ein mir fremdes Kind beschrieben haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.