Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 21.04.2008, 9:30 Uhr

er muss immer doller weinen...

Hallo,

wie sieht es denn aus, wenn Du ihn vom KiGa abholst? Wenn er dann glücklich/zufrieden wirkt, dann würde ich mir nicht viele Gedanken machen, dann wird es sicherlich bald gut. Wenn er da aber nur erleichtert wirkt, dass er abgeholt wird, oder sogar traurig wirkt, dann ist der Kindergarten (zumindest zur Zeit) nicht so das richtige für ihn.
Vielleicht versuchst Du mal nachmittags wenn er eine Weile aus dem KiGa raus ist (wie lang am Stück geht er denn in den KiGa?), mit ihm zu sprechen, was am KiGa an dem Tag schön war. Und das kannst Du ihm dann am nächsten Morgen wieder erzählen. So habe ich es mit meinem Sohn gemacht, als er mal eine kurze Zeit hatte, wo er nicht so gerne gehen wollte. Danach wollte er dann doch wieder in den KiGa.
Es liegt halt immer daran, warum er weint, ob das Problem die Trennung von Dir ist oder aber der Kindergarten selbst bzw. einzelne Situationen dort.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.