Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von i_love_my_son am 21.05.2012, 20:17 Uhr

er geht nicht auf die toilette :(

hey ihr lieben...
ich bin ein bisschen verzweifelt da ich nicht weiß was ich machen soll mein kleiner mach seit ungefähr 3wochen in den sandkasten im kindergarten. ich weiß leider nicht warum er es macht den wenn wir zb aufm spielplatz sind wartet er auch bis wir zur der nächsten toilette kommen...ich weiß nicht weiter was ich da machen kann...vielleicht habt ihr auch erfahrung gemacht und könnt mir paar tipps geben wäre nett.
schönen abend euch

gruß jassy

 
4 Antworten:

Re: er geht nicht auf die toilette :(

Antwort von heidelamm am 21.05.2012, 21:42 Uhr

hat er vielleicht Angst daß ihm zwischenzeitlich jemand was wegnimmt oder kaputtmacht ????? Vielleicht darf er ja der Erzieherin "seine" Schaufel o.ä. in die Hand drücken und sie paßt solange auf ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er geht nicht auf die toilette :(

Antwort von Olga84 am 21.05.2012, 22:06 Uhr

Schwierig, meistens passiert das aus einem bestimmten Grund. Hat er vielleicht Stress und geht nicht so gerne hin? Wir hatten das nicht, aber die Kleine von meiner Freundin. Die war zu dem Zeitpunkt schon lange trocken, als sie wieder angefangen hat in die Hose zu machen. Und der Grund war, dass die Erzieherin sie zum Schlafen gezwungen hat, obwohl die Mutter, das nicht wollte.
Oder er ist so vertieft, dass er es garnicht merkt, hatte unsere Sophia auch oft, sie hat gespielt und erst dann gemerkt, als es schon zu spät war.
Oder es kommt davon, dass der Sand kalt ist und er ist nicht halten kann, weißt was ich meine? Vielleicht nochmal beim Arzt vorstellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er geht nicht auf die toilette :(

Antwort von Jacky010477 am 22.05.2012, 11:49 Uhr

Ich hatte denselben Gedanken wie Heidelamm.
Das Spielzeug im Kiga, vor allem das Sandspielzeug ist hart umkämpft. Legt er es weg um auf die Toilette zu gehen, ist die Gefahr natürlich sehr groß, das es weg ist, wenn er wiederkommt. Also hält er es an und irgendwann geht das dann natürlich nicht mehr und das Malheur nimmt seinen Lauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war halt mein erster Gedanke weil....

Antwort von heidelamm am 22.05.2012, 13:45 Uhr

ich selber in einem Kiga arbeite und wir auch immer wieder Kinder habn die buchstäblich "Wasser treten" weil sie Angst haben irgendetwas zu verpassen oder hergeben zu müssen wenn sie kurz aufs Klo müssen.....Frag doch einfach mal nach - vielleicht könnt ihr ja eine Lösung finden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Handschuhe beim Toilettengang?

Im Kindergarten, in den meine Neffen gehen, ist es seit kurzem so, daß die Erzieherinnen Handschuhe tragen müssen, wenn sie mit den Kindern zur Toilette gehen. In unserem Kindergarten ist das nicht so. Ehrlich gesagt, finde ich das schon etwas übertrieben, aber die Erziehrinnen ...

von Leuphania 29.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Toilettengang während des Essens im Kindergarten

Hallo zusammen, unsere Tochter ist gerade drei Jahre alt geworden und seit ca. 2 Monaten trocken. Zu Hause klappt es prima mit dem Toilettengang, im Kiga bis vor kurzem auch. Letzte Woche hat sie sich zum ersten Mal im Kiga nassgemacht, die Erzieherin sagte, sie hätte ihren ...

von ivanka1 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Kein Toilettenpapier in Kita

Wie ist denn das in euren Kitas mit dem Toilettenpapier? In der Gruppe meiner Tochter sind alle zwischen 2,5 und 3 Jahre alt und gehen fast alle schon alleine auf die Toilette. Wenn ich sie abhole und mit ihr nochmal Pullern gehe, habe ich schon oft angesprochen, dass wieder ...

von Zuppelliese 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

alle 10 minuten auf toilette...

hallo, hoffentlich habt ihr einen guten tip für mich. mein sohn, vier jahre alt läuft seit einiger zeit andauernd auf toilette. macht immer pipi aber meistens kommt halt kaum noch was. manchmal ist ne stunde nichts und dann geht es alle zehn minuten. der arzt sagt es sei ...

von gummibärchen1 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Alleine auf die Toilette?

Hallo, bei uns gehen die Kinder alleine auf Toilette, immer ohne Aufsicht. Auch bei einem grossen Geschäft, nach dem die 3 jährigen sich definitiv noch nicht alleine säubern können. Auch wird nicht kontrolliert ob die Hände gewaschen sind, wovon ich ausgehe, dass dies die ...

von Mausmama 10.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Mit auf die Toilette gehen

HI eine Frage. Unsere Tochter wird nun trocken, sicher geht auch nochmal was daneben aber auch das große Geschäft macht sie jetzt in die Toilette. Im Kiga ist es so dass ihr Freund wohl immer mit auf die Toilette kommt um ihr zu helfen, sie das aber nicht will. Das sagte ...

von Roxylady 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Hilfe beim Toilettengang u an-/ausziehen

Hi wie ist das bei euch wenn eure Kinder mal müssen? fragen die erzieher die kinder vorher also erinnern sie die kinder im spiel auch mal dran auf die Toilette zu gehen? Und wie ist das mit dem An- und Ausziehen? Eine Erzierhin meinte vorgestern zu uns wir sollten mit ...

von Roxylady 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Nochmal KG toiletten

Hi habe mir auf euren rat die toiletten mal angesehen,ich mußte echt würgen,werde morgen früh mal mit einer erzieherin reden,na ja aber die können auch nicht die ganze zeit schauen was die kinder auf den klöchen machen,es gibt ja auch ...

von alicia1996 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Unreine Toiletten im Kindergarten

Hallo zusammen, das Wort unrein ist noch sehr milde ausgedrückt... Zu meinen Problem: In dem Kindergarten meines Sohnes riecht es schon beim betreten des Kindergartens enorm nach Urin und Kot. Bei näherem betrachten der Toiletten stellt man dann fest das in so gut wie ...

von leonluca05 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

...zu faul, um auf die Toilette zu gehen?

Hallöchen, ich bin eine junge Mami und hab einen 4-jährigen Sohn (Toby), den ich über alles lieb habe- allerdings strapaziert er hin und wieder seit einiger Zeit mit einer Sache meine Nerven- vielleicht hat ja jemand hier ein ähnliches Problem mal gehabt und kann mir ...

von butzebär 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toilette

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.