Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuppelliese am 05.02.2012, 8:33 Uhr

Kein Toilettenpapier in Kita

Wie ist denn das in euren Kitas mit dem Toilettenpapier? In der Gruppe meiner Tochter sind alle zwischen 2,5 und 3 Jahre alt und gehen fast alle schon alleine auf die Toilette. Wenn ich sie abhole und mit ihr nochmal Pullern gehe, habe ich schon oft angesprochen, dass wieder kein Toilettenpapier da ist. Wenn was da ist hängt es nicht am Halter, sonder steht oben auf dem Schrank, wo die Kinder nicht rankommen, damit das Papier nicht das Klo verstopft. Sehe ich ja in soweit ein, aber da die Erzieher mit den Kindern nicht mitgehen, sondern die Kinder allein Pullern gehen, wischen sie sich also nie ab, so dass alle immer mit nem Tropfen in den Schlüpfern rumlaufen. Meine ist am Nachmittag dann oft Wund, abgesehen davon, finde ich es auch unhygienisch und ungesund, wenn die Schlüppi immer feucht ist.
Was sagt ihr dazu?
Ich finde, dass man doch Stückchen vorreißen kann und den Kindern beibringen kann immer nur 2 Stücken Papier zu benutzen. Oder? Zu Hause bei uns klappt das jedenfalls und da ist noch nie zu viel Papier in der Toilette gelandet.
Hab weder Bock auf ne Blasenentzündung durch Nässe, noch auf Pilz im Intimbereich einer 2jährigen.

 
8 Antworten:

Re: Kein Toilettenpapier in Kita

Antwort von Häsle am 05.02.2012, 9:04 Uhr

Vielleicht könnte man es so machen, dass die Kinder sich bei der Erzieherin abmelden (müssen sie doch wahrscheinlich sowieso, oder?) und von ihr dann ein paar Blätter Klopapier mitbekommen? Ohne finde ich auch unmöglich. Den Kleinen wird in unserem Kindergarten auch noch beim Abwischen geholfen.

Bei meiner Tochter im Kindergarten hängt das Klopapier am Halter. Es kommt aber tatsächlich öfter vor, dass das Klo verstopft wird. Da passt aber auch keiner auf, welches Kind wann auf's Klo geht. Mich stört das weniger, aber meine Tochter, die es nicht mag, wenn die Jungs dann die Tür aufreißen und zuschauen wollen. Jetzt nimmt sie immer ein anderes Mädchen mit zum Türzuhalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Toilettenpapier in Kita

Antwort von Birgit 2 am 05.02.2012, 20:37 Uhr

Hallo,
und genau das würde ich den Erzieherinnen sagen...Nicht nur, das kein Toilettenpapier da ist, sondern wie es am Morgen geregelt wird, wenn die Kinder nicht selbständig ans Toilettenpapier kommen können?

In dem Kindergarten, in dem ich arbeite, hängt das Toilettenpapier griffbereit für alle Kinder neben dem Klo. Bei uns sollen sich die KInder aber auch abmelden, wenn sie mal müssen und da haben wir einen recht guten Überblick, falls mal einer meint, das Klo verstopfen zu müssen, Ist aber so gut wie noch nie vorgekommen, eher, das die Kinder das Wasser laufen lassen und Überschwemmungen focieren oder Wasserschlachten veranstalten ;-)

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Toilettenpapier in Kita

Antwort von dennethw am 05.02.2012, 22:50 Uhr

Bei uns haengt Papier griffbereit. Leider `vergisst` meine Tochter das zu gerne, und ist so des öfteren auch wund. Ich würde es nochmal ansprechen, ggf. auch mal bei anderen Eltern bzw. auf einer Elternversammlung wie die das so sehen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Toilettenpapier in Kita

Antwort von Margali am 06.02.2012, 6:09 Uhr

Ööhm, das geht doch gar nicht! Man braucht doch Toilettenpapier zum Abwischen, ob man jetzt 3 ist oder 30! Also darauf bestehen daß es den Kindern zur Verfügung gestellt wird. Was passiert denn beim Groß machen? Die Großen gehen doch da auch alleine aufs Klo, haben die dann auch nichts zum ABwischen, iiiihhhhh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne Packung Papier heut mitgenommen:)

Antwort von Zuppelliese am 06.02.2012, 10:40 Uhr

So, ich habe mich gestern abend hingesetzt und habe Klopapier vorgerupft und denen heute in einer Schachtel mitgenommen. Mit der Bitte drauf zu achten, dass sich die Mädels abwischen da die ganze Woche sonst wieder wund ist.
Kommentar der Erzieher: Ach ist unser Papier zu hart? Ich so nee, aber wie soll den ein Kind was grad 95cm groß ist das Papier aus 160cm Höhe runterholen... "ja stimmt, das muß ja immer oben stehen."
AHHHHHHH!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ne, also das geht gar ncith.... finde ich schon fast unverschämt...

Antwort von bubumama am 06.02.2012, 11:06 Uhr

Bei meinem Sohn im KiGa hängt in jedem Klohäuschen eine Rolle Papier am Halter. Immer.
Es haben sicherlich die Kinder auch schon Quatsch damit gemacht, aber dann wird das im Kreis besprochen, dass das absolut nicht geht und dann passt´s wieder.

Kein Papier ist unmöglich, die müssen sich doch saubermachen können...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier hängt so eine grosse Rolle...

Antwort von MM am 06.02.2012, 15:24 Uhr

... am Eingang zu den Toiletten, da nimmt sich jeder, so viel er/sie braucht. Bei Fehleinschätzung (falls man doch mehr braucht), muss man halt rufen... ;-). Aber es klappt wohl ganz gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier hängt so eine grosse Rolle...

Antwort von kati1976 am 06.02.2012, 15:43 Uhr

hier hängt bei jeder toilette papier

kam aber auch schon vor das die kinder die toilette verstopft haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.