Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Woelckchen1 am 03.02.2012, 20:10 Uhr

Problem zw. meinem Sohn und einem anderen Kind

Mädels, ich brauch mal Euren Rat (ich komme aus dem Juli 11 Bus)- kann sein das es etwas länger wird. Es geht um meinen Großen bzw. um eine Freundschaft die er im Kindergarten hat. Dort ist ein Junge mit dem er immer super ausgekommen ist. Sie kannten sich schon von der Spielgruppe und vom Kinderturnen her. Im Lauf der Zeit haben die Mama und ich uns angefreundet und wir sehen uns nun regelmäßig. Na ja ich habe in der letzten Zeit beobachtet das mein Nils keine Lust mehr auf die Treffen hat und sich auch sehr zurückzieht. Der andere Junge hat ihn teilweise echt angegriffen und verhält sich ziemlich egoistisch wenn wir uns sehen (egal ob dort oder bei uns). Beim spazieren wurde Nils schon öfters auf die Straße geschuckt - außerdem schlägt Jonas gerne mal zu. Was sich im Kindi abspielt kann ich nicht wirklich beurteilen ich denke auch nicht das mein Nils immer ein Engel ist - aber dieser Kontakt ist einfach nicht mehr so einfach. Normal macht uns so ein Treffen mit anderen Mamas und Kinder immer echt total Spaß, nicht zuletzt auch deshalb weil Nils ein ziemlich entspanntes Kind ist. Aber in dem Fall ist es Stress pur. Selbst ich wurde von Jonas schon als blöd und böse betitelt und angespuckt. Leider hat seine Mutter in dieser Situation nach meiner Meinung falsch reagiert - ich hätte mein Kind gepackt und ab nach Hause. Sowas geht nämlich gar nicht. Nils geht die Situation auch nicht mehr aus dem Kopf - ihn hat das irgendwie mehr getroffen als mich.
Nun weiß ich nicht was ich machen soll - was ich zu der Mutter sagen soll. Ich möchte einfach das wir den Kontakt ein bisschen reduzieren und einfach mal abwarten was sich entwickelt.
Den Kontakt zur Mama würde ich schon gerne halten - wenn möglich. Und ich muss halt auch immer dran denken das wir hier in einen Dorf leben und die Kinder noch lange zusammen sein werden

 
2 Antworten:

Re: Problem zw. meinem Sohn und einem anderen Kind

Antwort von hinoto am 04.02.2012, 8:53 Uhr

Ich würds ihr schlicht so sagen , das man sich momentan nicht so gut versteht die kids unter einander und dir da manches nicht gefällt was der junge macht und du deshalb erstmal den kontakt etwas reduzieren möchtest.
Am anfang wird es wehtun und man hört evtl erstmal nichts mehr von der person . Ich bin lieber für den offenen weg statt da mit lügen zu arbeiten , denn da wird es irgentwann schwieriger wieder raus zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem zw. meinem Sohn und einem anderen Kind

Antwort von Woelckchen1 am 04.02.2012, 8:58 Uhr

Lügen möchte ich auch auf keinen Fall - aber ich kenne die Mama nicht so gut und weiß nicht wie sie reagiert. Wahrscheinlich aber bleibt mir nix anders übrig als es so zu machen wie Du geschrieben hast. Schließlich geht mein Sohn vor und ich möchte nicht das er noch mehr Legos auf den Kopf gedonnert bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Sohn ist ein Problemkind im Kiga, brauche dringend Rat...

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe mich angemeldet um mein Problem zu schildern und hoffe auf Ratschläge etc. Ich fang mal an..ich bin mit 19 Mutter geworden und bin jetzt 24 Jahre alt und mache eine Ausbildung zur Erzieherin, die ich nächstes Jahr im Mai beenden ...

von GretaMarlene00 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Problem

Sohn 2 macht auf den Weg in die KIta in die Windel - Problem

Hi, heute als ich meinen 2 jährigen Sohn von der Kita abgeholt habe sprach mich die Betreuerin an das er fast jeden Morgen wenn ich ihn in die Kita bringe vollgek**** Windeln hat und ich mal kucken soll das er noch zu Hause auf den Topf geht. Daraufhin habe ich gesagt das ...

von HHHH 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Problem

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.