Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von audi19003 am 04.02.2012, 6:57 Uhr

Albträume

hallo meine Tochter hat seit einiger Zeit Alpträume. Erst war ne zeitlang vom Kindergarten dann wars eine zeitlang besser und jetzt ist es seit ein paar Wochen wieder ganz massiv aber jetzt träumt sie anscheinend von allem möglichen. Die Alpträume sind auch nicht 1 oder 2 mal pro Nacht sondern oft jede Stunde... kennt ihr das? Ist das normal?

 
1 Antwort:

Re: Albträume

Antwort von hinoto am 04.02.2012, 8:49 Uhr

Da scheint die arme maus ja einiges zu verarbeiten zu haben. Darf ich fragen wie alt sie ist?
Naja kiga ist sehr anstrengend und da prasselt allerhand neues auf die kinder ein. Grade in der anfangszeit kann es massiv sein.
Wenn deine Tochter alt genug ist beprecht ihr alles vorm bettgehen nochmal was sie so beschäftigt? Egal ob sie sich schon so ausdrücken kann aber hauptsache es ist raus.
Evtl sie auch mal zu ruhiger musik malen lassen kurz vorm bett gehen, da kann sie malerisch nochmal alles rauslassen.
Ist im kiga was passiert? Besonderer Tag gewesen, neue erzieherin, neues kind ect.....
Wie du sicher merkst können da einige sachen mitspielen, versuch evtl auch durch ein gespräch mit der erzieherin mal raus zu finden was los ist.
Viel glück für deine maus und das sie bald wieder beruhigter schlafen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.