Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crazysunshine am 03.10.2013, 21:49 Uhr

Entwicklungsschub 3. Geb.tag??

also wir hatten da auch n schub... fing gaaanz leicht kurz nach dem 3. geb an und dann wurd es immer schlimmer..
stark am austesten, in allen situationen...gegenüber jedem, also oma/opa kindergarten, kiga-kindern... mir... einfach immer.. er war auch schnell weinerlich.... hatte das mit der gruppenleitung auch im gespräch, die hat nen sohn der ein jahr älter ist, der hatte das um den 3. geb auch das er plötzlich für einige zeit extrem anstrengend wurde... und mein sohn war auch nicht das einzige kind in der gruppe
2 andere die auch drei geworden sind kurz vor und nach ihm, legten genau das gleiche verhalten an den tag..

wie lange das jetzt genau gedauert hat weiß ich gar nicht mehr...
aber mir hat geholfen, standhaft bleiben... selbst bei kleinigkeiten wo andere sagen, deswegen machst jetzt n fass auf...
und konsequenz... also wenn du ihm eine konsequenz sagst, die auch durchziehen...
z.b: er malt nicht auf dem blatt oder im malbuch sondern irgendwo anders hin... einmal sagen: xxx da darfst du nicht drauf malen, schau du hast doch das blatt dafür hier liegen...
seine reaktion abwarten... wenn er bockt gleich sagen: sonst kannst du nicht mehr malen..
am anfang kam dann ne riesen diskusion( auf die nicht einlassen, ich hab dann gesagt: ich habe dir grade gesagt das du dann nicht mehr malen kannst,und dann nicht mehr drauf eingehen)
und wenn er es nochmal gemacht habe, was ich vorher verneint habe, dann sofort die stifte weg...

am ende war das okay und ich musste nur noch sagen: ich diskutiere nicht weiter mit dir...
und das thema war erledigt...

also ich kenne das von vielen jungs die um den 3. Geb anstrengend/auffällig werden...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.