Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 17.01.2010, 21:22 Uhr

Entfernung zum Kindergarten

Wir hatten keine Wahl und "mussten" den Kindergarten im Nachbarort (der mit zur Verwaltungsgemeinschaft gehört) nehmen. Ich war dann von dem Kindergarten positiv überrascht, da ich ihn mir garnicht angeschaut hatte (hätte nie gedacht, dass sie nicht in einem der drei örtlichen Kindergärten unterkommen würde, mit immerhin 3 J. 7 Mon.).

Durch die Stadt fahren wir mit dem Auto ca. 5 km, der Radweg über's Land ist ca. 7 km lang. Öffentliche gibt's garnicht. Ihre Freundinnen wohnen alle im Nachbarort. Aber ich hab ja ein Auto, also passt das schon.

Wenn sie mal in die Schule kommt, wird sie wieder neue Freunde suchen müssen, da die Mädels aus dem Nachbarort in die Schule im West-Teil der Stadt gehen werden. Wir wohnen im Ost-Teil, wo die andere Grundschule ihr Einzugsgebiet hat. Einen Kindergarten-Wechsel werde ich ihr aber trotzdem nicht antun. Sie tut sich mit Eingewöhnungen ziemlich schwer.

Ach ja, an einen Kindergarten in Arbeitsnähe hatte ich auch schon gedacht. Das würde bei uns aber sehr viel kosten, da nur Kinder aus der Gemeinde einen Zuschuss erhalten. Allerdings wären das 60 km zum Fahren gewesen, und das wäre mir für Elternabende usw. auch zu weit gewesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Polypen Entfernung, brauche Hilfe,sorry lang!

Hallo zusammen. Bisher habe ich hier immer nur still mitgelesen, aber jetzt brauche ich eure Hilfe und Meinung. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen ich heiße Jacqueline und bin 24 Jahre alt, ich bin verheiratet und mein Sohn Pascal ist 3 Jahre alt. Mein Problem ist ...

von Line24 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entfernung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.