Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja0881 am 15.01.2010, 16:10 Uhr

6-Jahr-Molar bzw. der erste Backenzahn der bleibt

Hallo!
Meine Tochter wird im Juli 4 Jahre alt. Seit letzten Samstag hat sie Durchfall. Waren auch schon beim Arzt aber dort wurde nur Schonkost verordnet. Es scheint auch nicht ansteckend zu sein, weil es uns allen gut geht. Nun meinte sie den Tag, dass es ecklig im Mund sei, woraufhin ich erstmal gleich hinein schaute. Hinter den Milchzähnen sieht es sehr geschwollen aus. Ich tippe mal, dass sich dort die ersten bleibenen Backenzähne ihre Wege bahnen. Wenn man googelt, findet man, dass sie eigentlich erst mit 6 kommen, aber auch schon früher ran sein können. Wann war es bei euren Kindern der Fall? Konntet ihr auch Begleiterscheinungen wie Durchfall dabei beobachten???

 
6 Antworten:

Re: 6-Jahr-Molar bzw. der erste Backenzahn der bleibt

Antwort von Linda761 am 15.01.2010, 16:29 Uhr

Hallo,

zur direkten Frage habe ich keine Ahnung (meine Kinder haben gerade mal vollständige Milchgebisse). Ich weiß aber, dass Zähne auch früher als "normal" kommen können. Ich bin so ein Fall: Ich habe alle Zähne früh bekommen und mit mit 13 bereits die Weißheitszähne, bei vielen Leuten kommen die erst mit über 20.

LG und Deiner Tochter gute Besserung!
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-Jahr-Molar bzw. der erste Backenzahn der bleibt

Antwort von Mama-25 am 15.01.2010, 20:25 Uhr

mein sohn ist gerade 6 geworden hat schon alle backenzähne bleibende,unten 2 bleibende,oben verloren und unten auch 2weg.....wurde gerade 5 da bekamm er die ersten bleibenden neuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-Jahr-Molar bzw. der erste Backenzahn der bleibt

Antwort von seevetaler am 15.01.2010, 21:29 Uhr

Meine Tochter knapp 7 hat auch schon alle 4 Jahres Molaren. Die waren mit 5 schon fast komplett da.
Fast pünktlich zum 5. Geburstag war der erste Milchzahn draußen. Inzwischen hat sie schon 8 bleibende Zähne + die 4 Backenzähne.



Ich kann dazu allerdings sagen, das sie auch sehr früh ihre Zähne bekommen hat. Mit 3 Monaten den ersten Milchzahn.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-Jahr-Molar bzw. der erste Backenzahn der bleibt

Antwort von sternenfee75 am 16.01.2010, 0:32 Uhr

Ich kann dir dazu nur sagen, dass Laura ständig Durchfall hatte und wund war, wenn Zähne kamen. Ich denke, es ist möglich, kann aber auch ein kleiner Infekt gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-Jahr-Molar bzw. der erste Backenzahn der bleibt

Antwort von Isabell01 am 16.01.2010, 8:57 Uhr

Also mein Sohn, läßt sich mit seinen Wackelzähnen und auch neuen Backenzähnen recht viel Zeit. Jedoch hat sein Freund bereits mit 4 die ersten Wackelzähne gehabt und dort auch die ersten neuen Zähne bekommen und jetzt, mit gerade 5, sind bereits alle Backenzähne schon da.
Möglich ist das also schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-Jahr-Molar bzw. der erste Backenzahn der bleibt

Antwort von vallie am 16.01.2010, 14:57 Uhr

meine tochter hat diese backenzähne auch schon mit 4 gehabt, hat aber erst die zahnärztin entdeckt und meinte, daß das sehr selten ist und daß man mit dem putzen sehr sorgfältig sein soll.
begleiterscheinungen sind untergegangen, aber sie hatte nur mal als baby durchfall, also kann es nicht gewesen sein.

sie hatte das erste zähnchen auch früh mit 4 monaten und mit 5 fiel auch der erste mikchzahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.