Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 30.05.2017, 15:02 Uhr

Elternstammtisch

Ich bin Erzieherin im Kindergarten und ich habe die Erfahrung gemacht, das weder zu Elternabenden noch zu Stammtischen wirklich viele Leute kommen. Ich glaube, viele haben einfach schon im Alltag durch Job, Familie, Freunde, Hobbies schon genug Termine...Egal was wir angeboten haben, auch Themenelternabende mit Referenten, bei denen durch Umfrage die Eltern mitbestimmen konnten, haben nicht mehr angelockt.
Der Elternrat hat vor einem halben Jahr zum Stammtisch in eine Pizzeria eingeladen, einen netten Aushang gemacht mit Liste zum Eintragen bei Interesse und es hat sich eine Mutter eingetragen von 27...
Wenn es dir am Herzen liegt, es mit einem Stammtisch zu versuchen, dann würde ich mich an den Elternrat wenden. Wenn es das bei euch nicht gibt, die Erzieherinnen fragen, ob du dazu aufrufen darfst und einen Aushang zum Eintragen machen. Vielleicht haben ja bei euch tatsächlich mehr Interesse. Und dann kann man an dem Abend gemeinsam Aktionen überlegen. Ich würde 20 Uhr im Lokal nehmen...lockere Runde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Danke - Elternstammtisch

Vielen Dank für Eure vielen Antworten auf meine Elternstammtisch-Frage. Mein Fazit ist also dass es nirgendwo irgendwelche Vorgaben gibt die vorschreiben in welcher Form ein Elternstammtisch abzulaufen hat und dass die Kindergartenleitung da keine rechtlichen Gründe hat sich ...

von Mona01 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternstammtisch

Elternstammtische

Hallo Ihr Lieben, ich habe hier noch nie geschrieben, aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen? Es geht darum, dass ich eigentlich schon öfters Elternstammtische organisiert habe und die auch immer sehr schön waren. Es ging uns hauptsächlich darum dass wir uns ...

von Mona01 24.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternstammtisch

Heute Abend Elternstammtisch

Bin mal auf die anderen Eltern aus Maltes Gruppe gespannt, viele kenne ich ja noch gar nicht. Durch die vielen unterschiedlichen Bring-und Abholzeiten sieht man sich nicht mehr unbedingt im Kindergarten. Außerdem will unser Elternbeirat wohl manche Sachen ansprechen. Naja und ...

von Hofi2 24.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternstammtisch

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.