Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabs21 am 22.05.2017, 20:42 Uhr

geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Hallo,
sagt mal,ich finde in Läden keine geschlossenen Sandalen in Gr.27 mehr.
Meine Kleine ist 5 und außer einem Paar offener Sandalen möchte ich ihr geschlossene kaufen,aber gibt es wohl nur noch online zu kaufen.
Versteh ich nicht,Kinder im Vorschulalter klettern,toben,fahren Rad usw.
Kauft ihr euren nur noch offene oder bestellt ihr im Internet?

 
22 Antworten:

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von anouschka78 am 22.05.2017, 21:24 Uhr

Kind 1, Junge, hat sich ab dem Alter von 5 geweigert Sandalen anzuziehen. Uncool und man kann nicht Fußball spielen. Bis dahin hat er mit offenen Sandalen wunderbar geklettert, Rad gefahren,....

Kind 2, Mädchen hätte auch noch nie geschlossenen Sandalen. Sehr aktiv, Radl, Roller,.... kein Problem.

Meine tragen auch viel Crocs. Die sind halt unverwüstbar

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von Philo am 22.05.2017, 21:34 Uhr

Hallo,
Ich bin auch Fan geschlossener Sandalen fur meine Kinder. Wir haben einen laden und Eck, der die Kollektion aus dem letzten Jahr für die Hälfte verkauft. U a. Geschlossene sandalen von Geox und keen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von lubasha am 22.05.2017, 21:48 Uhr

Hier sind die auch in dem Laden um die Ecke vertreten. Kinder tragen momentan 26 (Junge, 5, mit Luft zum Wachsen) und 32 (Mädchen, fast 8, mit viel Luft zum Wachsen, normalerweise trägt sie 29-31).
Rad und Roller gehen bei der großen auch in den offenen Sandalen. Die sind aber so schön hell, da streike ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von Winterkind09 am 22.05.2017, 22:24 Uhr

Wir haben unsere ganz normal im großen Schuhmarkt bekommen. Sohn hat Ricosta und Töchterlein hat welche von Kangaroos. Eigentlich gab es bei uns fast nur die geschlossenen Sandalen bis 35 beim Sohn, die meisten passten den Kindern aber nicht. Internet würde bei meinen Kindern nie funktionieren, beim Schuhkauf probieren sie bis zu 20 Paar Schuhe an, bis die passenden gefunden sind.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von dee1972 am 22.05.2017, 23:02 Uhr

Mein Kind ist 7 und sie liebt die geschlossenen Geoxsandalen (Roxanne) immer noch. Prima zum toben, klettern etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von Häsle am 23.05.2017, 7:35 Uhr

Meine Große hatte in der Grundschule noch geschlossene Sandalen an, also bestimmt bis Größe 33. Geox hat welche, die auch schön sind (nicht zu trekking-artig). Wir haben aber meistens auch günstigere im Schuhladen oder größeren Supermarkt gefunden.

Mein Kleiner hat mit fast 3 Jahren Größe 28. Er hat zwei paar geschlossene Sandalen, von Aldi und Decathlon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von juhu13 am 23.05.2017, 8:03 Uhr

Meiner hatte als Kleinkind auch geschlossene Sandalen. Mittlerweile kaufe ich ihm offene.
Er kann aber mit offenen genauso gut klettern, Fußball spielen, Rad fahren,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von Foxi23 am 23.05.2017, 8:29 Uhr

20 Paar in einem Geschäft?
Wäre bei uns in der Pampa gar nicht möglich, so viel Auswahl gibt es gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von Itzy am 23.05.2017, 8:56 Uhr

Klar, haben meine von Wolfskin. Ziehen sie gerne an, auch Teva hat welche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von JaMe am 23.05.2017, 9:32 Uhr

Ich habe meinen Jungs vor kurzem geschlossene Sandalen bei ABC Schuhe gekauft. Mein Großer trägt 27/28, je nachdem, wie die ausfallen. Geschlossene Sandalen waren aber definitiv auch noch in größeren Größen als von uns gebraucht da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von wir6 am 23.05.2017, 9:51 Uhr

Mein 8jähriger trägt auch nich geschlossene Sandalen.

Haben wir bei Dei....Mann gefunden.

Die Kinder hören nicht auf zu toben, nur weil sie aus dem Kiga raus sind

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von LadyFLo am 23.05.2017, 10:09 Uhr

eigentlch nur offene- aber kuck mal nach trekkingsandalen- die sind auch vorne geschlossen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von mareen283 am 23.05.2017, 10:20 Uhr

Moin.
Wir haben eine große Auswahl an "Gartentauglichen" Schuhen.
Neben ganz einfachen, billigen offenen Sandalen aus dem Discounter, stehen hier Wander-/Trekkingsandalen von Decathlon (Quechua) und Crogs für's Bobbycar-fahren. Mal werden die einen, mal die anderen angezogen - aber am liebsten wird hier immer noch barfuß auf der Wiese gespielt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von mausebär2011 am 23.05.2017, 10:59 Uhr

Hier gibt es zwar sowohl offene als auch geschlossene, aber in unseren Läden hier gibt es ab Größe 28 keine Schuhe mehr.
"Die Nachfrage ist dafür nicht da"

Das kann bei euch auch der Fall sein. Was nicht gekauft wird bieten sie irgendwann nicht mehr an.
Ich hab hier auch keine Chancen mehr in den Läden vernünftige Schuhe in unseren Größen zu bekommen, daher bestelle ich mittlerweile auch nur noch Online.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von krokodilchen am 23.05.2017, 12:04 Uhr

Kaufe die immer online von Timberland. Da sind auch die Sohlen rutschfest und ne Blase hat sich noch keiner gelaufen. Mir ist auch wichtig das die Sandalen geschlossen sind- wegen der Verletzungsgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von Dancingstar am 23.05.2017, 13:18 Uhr

Hi,

ich habe meiner Tochter bisher immer offene gekauft, war nie ein Problem.
Meine Freundin schört auf geschlossene von keen.
Wir bestellen aber eigentlich nur online, da im Laden vor Ort keine Auswahl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von Jeckyll am 23.05.2017, 17:37 Uhr

Ich kaufe seit die Kinder zwei Jahre alt sind keine offenen Sandalen. Beide hatten jedes Jahr blutige Zehen vom hinfallen oder irgendwo hängen bleiben.
Also nur noch Trekking Sandalen. Für beide immer im Deichmann gekauft, hier ist nicht so lange so warm dass sich teurere Sandalen lohnen würden.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von niccolleen am 23.05.2017, 21:20 Uhr

Immer nur offene. Wozu geschlossene? Geht doch darum, dass die Luft ordentlich zirkulieren kann und der Fuss im Sommer nicht so schwitzt. So wenig wie moeglich!
Wenn geht, sowieso barfuss.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von starlight.S am 23.05.2017, 21:23 Uhr

Hi, da ich selbst geschlossene Sandalen noch nie leiden konnte, hat meine (fast 5, Größe 30) von anfang an offene getragen. Sie hat damit alles gemacht (naja, Fußball spielt sie allerdings nicht) und nie Probleme gehabt
Hier bekommt man in den (gescheiten) Läden aber beides ohne Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von miemie am 24.05.2017, 12:33 Uhr

Wir wohnen direkt am Wald. Meine Kinder sind 7 und 4 und sind dort fast täglich kletternd und tobend unterwegs. Das, sowie alles andere von Rad fahren bis was auch immer, manchen sie mittlerweile mit offenen Sandalen. Beide hatten bis zum 3. Lj. geschlossene Sandalen. Meine Tochter würde die jetzt niemals mehr anziehen -in dem Alter werdend die Vorstellungen ja recht konkret. Wo ich reinrede ist höchstens: Qualität muss stimmen, flexible Sohle, Leder, keine Absätze (gibts in dem Alter tatsächlich schon ), Sandalen nicht teurer als 60EUR und nicht zuuu hell, sonst sehen sie sofort völlig abgewetzt aus.

Online hab ich schon einige Male bestellt. Wir haben ein Schuh-und Fußmessgerät damit lässt sich die Größe meist gut ermitteln. Wenn man Pech hat sitzen sie allerdings alle nicht und die Bestellung war umsonst. Kommt beim Kauf im Fachgeschäft natürlich nicht vor. Aber wenn du bisher eine Marke hattest die bei deinem Kind gut passte, könntest du es ja dennoch mal online versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von Linchen83 am 24.05.2017, 16:16 Uhr

Meine sind 1 und 3, haben Gr. 22 und 26 und tragen sowohl geschlossen als auch offen. Nie ein Problem, auch in der Kita nicht. Wenns im Sommer knallheiß ist, immer offen oder barfuß. Da würde ich selbst auch nicht so viel Schuh um den Fuß haben wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geschlossene Sandalen bei 5 jährigen?

Antwort von Eskima am 07.06.2017, 21:29 Uhr

Hallo.

Geschlossene Sandalen, sofern hier von den "typisch geschlossenen" die Rede ist, also von Halbschuhen mit etwas größeren Lüftungsschlitzen -- absolute Geldverschwendung.
Sorry, meine Meinung.
Ich habe 3 Kinder, 2 davon sind dem Kindesalter lang entwachsen. Der Kleine wird 4. Er hatte von Anfang an normale sehr offene Sandalen. Zumal ich mir diese ab heuer spare. Er trägt, sobald es das Wetter erlaubt, gar keine Schuhe. Von sich aus.
Bis jetzt habe ich noch jeden Herbst die fast nagelneuen Schuhe entweder entsorgt oder zum Schleuderpreis verkauft.

Mit normalen Sandalen können Kinder alles genauso machen, wie mit geschlossenen.
Ist natürlich Geschmackssache. Meine Kinder fanden die immer uncool. Opaschuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.