Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-4 am 20.05.2017, 22:23 Uhr

Suche Ideen für die Verabschiedung

Hallo
Ich hätte gerne mal Ideen von euch, und zwar nehme ich mir ein Jahr eine Auszeit. Ich habe jetzt 8 Jahre lang geabeitet, nach meinen vier Kindern und bin aber sehr ausgebrannt. Leider kam jetzt eine gesundheitliche Beeinträchtigung dazu und ich habe mich entschlossen, unbezahlten Urlaub zu nehmen. Ich habe mit meinem Chef gesprochen und wir haben jetzt eine tolle Lösung gefunden. ich gehe erst ab 1. Sept in die Auszeit und das übrige Personal stockt die Stunden auf, sodass wir niemand neues suchen müssen und die Kinder alle kennen.
Jetzt suche ich ein schönes GEschenk, das ich den Kindern schenke, damit sich mich nicht vergessen. Gerne auch was gebasteltes oder ein schönes Gedicht etc... vielleicht habt ihr tolle Ideen.
Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Suche Ideen für die Verabschiedung

Antwort von Philo am 21.05.2017, 19:34 Uhr

Hallo,
aus Mama-Sicht hasse ich so kleine Mitgebsel, die "so wichtig" genommen werden, sich aber mehren (Zahnarzt, Kinderarzt, Apotheke, Oma, Ü-Ei etc.), mit denen man nicht spielen kann, sie aber auch nicht entsorgen darf - und die letztlich nur Müll sind.
Ich bin auch Erzieherin und gebe "meinen" Kindern zum Abschied gerne einen Blumen- oder Gemüsesamen mit. Wenn der gut gehegt wird, wächst etwas draus.
Dir alles Liebe
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für die Verabschiedung

Antwort von mami-4 am 21.05.2017, 20:32 Uhr

Hallo
dAs ist wirklich eine gute Idee. Da haben die Kinder auch eine schöne Erinnerung an mich, morgen kommt noch die Fotografin zu uns in den Kindergarten und ich habe schon überlegt auch noch so kleine selbstklebende Fotos machen zu lassen und es den Kindern irgendwie zu geben.

vielen Dank für deine Idee, schöne Grüße Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für die Verabschiedung

Antwort von Philo am 22.05.2017, 19:24 Uhr

Noch ein Tipp: Bei dm kann man Fotosticker auch machen lassen.
Liebe Grüße,
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Ideen für die Verabschiedung

Antwort von Eskima am 07.06.2017, 21:39 Uhr

Wichtig wäre, in welchem Alter sind die Kinder?
Wenn man einem Kind wichtig ist, wird es einen nicht vergessen.
Ich bin derselben Meinung wie Philo.
Da es sich anscheinend um eine Gruppe handelt, könntet ihr in der Gruppe eine Wand aussuchen und sie mit euren Handabdrücken verzieren.

Alle Handabdrücke im Kreis aneinandergereiht und zu jedem das Passende Klebefoto. Zum Beispiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KITA-Platz Suche

Hallo ihr Lieben! Mein erster Beitrag hier bei euch :) Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt, in 1-2Wochen geht es das erste Mal in eine Grabbelgruppe. Danach entscheiden wir wann wir auf die KITA_Platzsuche gehen. Wie stelle ich das ganze denn aber eigentlich an? Und wie sieht ...

von Baby_and_me2016 30.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Auf der Suchen nach einem Kindergarten in Nürnberg

Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob die Frage in diesem Forum bereits gestellt wurde, trotzdem würde ich gerne wissen ob Ihr mir einen guten Kindergarten in Nürnberg (Zentrum, Nord) empfehlen könnt?. Es gibt so viele Alternativen aber man kann sich so schwer eine ...

von KaMe35 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche geeignete Flasche

Hallo. ☺ Ich suche eine Flasche in der ich Mineralwasser mit Kohlensäure füllen kann und dicht ist. Bisher habe ich meiner Tochter immer Wasser in einer Nuk-Flasche mit "Sportaufsatz" gefüllt. Jetzt schmeckt Ihr das stille Wasser nicht mehr und trinkt viel lieber Wasser ...

von miezekatze2710 23.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Kein Kiga /Kita platz suche Tagesmutter übers Jugendamt

Hallo liebe Kita/Kiga Eltern, wir haben keinen Kita/Kiga platz bekommen und sind deshalb jetzt auf der suche nach einer Tagesmutter. Das geht bei uns in erster Linie übers Jugendamt. Wo ich für morgen auch recht Zeitnah einen Termin bekommen habe. Jetzt allerdings ...

von JaLa2015 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Auf die Suche nach Erfahrungen oder Bewertungen

Hallo, liebe Mamis, Mein Sohn ist nun seit 10 Monaten ca. 4-5 Stunden täglich im Kiga, wobei er immer noch weint und will, dass ich bei ihm bleibe. Er will nicht hin, kann mir aber nicht genau erklären, warum. Weint und dreht durch, wiederholt immer nur "Nicht Kiga, da ist ...

von indra31 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Rezepte

Hallo ich möchte zu dem geb. von meinem Sohn für den Kiga Mffins machen und etwaas mit Obst oder gemüse.Ich kenne z.B. dieses Gurkenkrokodil, habe es aber noch nie gemacht. MIt Obst stell ich mir schwer vor, da Äpfel und Bananen ja schnell braun werden. Habt ihr son noch eine ...

von sternchen1410 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

suche ein schönes Abschiedgedicht für Erzieherinen

Hallo, meine Tochter war seit sie 1 Jahr war in der Krabbelgruppe mit 2 Erzieherinnen und 9 Kindern, jetzt im August wird sie 3 und feiert ihren abschied und muss in den anderen Kindergaten gehen. Ich möchte für Erzieherinnen und Kindern was Kleinigkeit schenken aber was ...

von mama-07-09 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Eltern von Kindern mit aseptischer Knochennerkrose/ Morbus van Neck

Hallo liebe Mamis und Papis, ich suche auf diesem Wege Eltern von Kindern mit aseptischer Knochennerkrose bzw. Morbus van Neck.... Meine kleine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und hat jetzt 1Jahr Diagnostik, Schmerzen, Fieber etc. hinter sich. Seit letzter Woche wissen wir ...

von LauraLeon 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche eine bestimmte Art Brotdose, wer hat einen Tip?

Also die Dose sollte fuer ein Kiga Kind zu oeffnen und schliessen sein. Worum es mir in erster Line geht ist, dass die Dose in mehrere Mulden unterteilt ist, die jede fuer sich relativ dicht schliessen, so dass auch nach Schuetteln nix vermischt. Diese Dose (die Grosse!) ...

von SiJoJoFrAl 12.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Suche Pädaudiologen !!

Hallo an alle, unser Sohn (5,5 Jahre) soll auf auditive Wahrnehmungsstörungen getestet werden. Heute hatten wir einen Termin bei einem Arzt, der uns sofort - als aller erstes - sagte, dass man dafür mehrere Termine bräuchte und er diese aber auf mehrere Quartale verteilt, ...

von Arielle80 28.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: suche

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.