Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nemesis73 am 12.01.2012, 13:04 Uhr

Eingewöhnungsproblem mal anders...

Hallo,

was würdet ihr tun, wenn die Erzieherin des neuen, langersehnten "großen" Kindergartens euer Kind viel sanfter eingewöhnen möchte als das Kind, das vorher schon 2 Jahre ganztägig in einer Krippe (8 - 16 Uhr) war ???

Die Eingewöhnungsphase im neuen KiGa ist standardmäßig 6 Wochen lang und beginnt mit kompletter Anwesenheit eines Elternteils, und dann langsam gesteigerter Abwesenheit - soweit also alles recht normal.

Jetzt haben wir allerdings das Problem, daß meine Tochter (wird 3) mich morgens zwar ungern fortläßt (klar, ich war ja ne Woche lang immer dabei), aber lt. Erzieherin soll ich sie nachmittags schon um zwei oder heute mal um drei abholen. Wie erkläre ich ihr bloß, daß die anderen Kinder noch im Garten spielen dürfen, sie aber mit nach Hause muß ??? Sie protestiert vehement gegen das Heimgehen *seufz*

Die letzten beiden Tage sind wir einfach dageblieben, aber das war ihrer Erzieherin sichtlich nicht recht. Heute morgen hat sie mir erklärt, daß es bis 16 Uhr einfach viel zu lange für so ein kleines Kind wäre

Bin ein bissele ratlos, denn ich möchte der Erzieherin ja auch nicht in die Parade fahren, aber habt ihr vielleicht ein Idee, was ich tun soll ?
So richtig viel kindgerechte Möglichkeiten haben wir ja draußen auch nicht mehr, wenns so früh dunkel wird. Nächste Woche muß ich wieder arbeiten und kann sie auch erst um 16 Uhr abholen.

LG,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.