Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ronja73 am 10.01.2012, 9:55 Uhr

Sohn mag nicht mehr in den Kiga!?

Hallo Zusammen!

Mein Sohn (3 1/2 Jahre) geht seit August in den Kiga. Nach anfänglichen Schwierigkeiten klappte es sehr gut. Er ist ein sehr ruhiges Kind, zumindest im Kiga.
Seit den Weihnachtsferien mag er nicht mehr hin. Er weint und will mich nicht loslassen...er ist momentan sehr müde und kuschelbedürftig...sagt dann morgens immer er möchte noch schlafen ist müde. Er ist seit Oktober 5 cm gewachsen, vielleicht darum so müde?
Ich habe ein richtig schlechtes gewissen wenn ich ihn da alleine lasse aber wenn ich ihn Mittags hole und Frage wie es war sagt er immer "schön". Kennt das jemand von Euch? Würd ihn am liebsten jetzt holen aber er spielt bestimmt und ich mache mir umsonst nen Kopf

LG Ronja

 
4 Antworten:

Re: Sohn mag nicht mehr in den Kiga!?

Antwort von M@re am 10.01.2012, 11:02 Uhr

Ich glaube auch, dass du dir umsonst nen Kopf machst.
Den 'Trennungsschmerz' morgens kenn ich auch... von meiner Tochter damals und jetzt von meinem Sohn.

Mein Sohn weint zwar nicht, wenn ich ihn in den Kindergarten bringe, aber ich seh an seinem Gesicht, dass er am liebsten wieder mit nach Hause fahren würde. Er wird im Februar 5. Manchmal bleib ich, wenn ich geh, um die Ecke stehen und schau dann nochmal zurück. Dann spielt er schon mit den anderen Kindern. Und wenn ich ihn mittags abhole, dann springt er mir freudestrahlend entgegen. Also nehm ich mal an, dass es ein schöner Vormittag für ihn war.
Und so wirds auch bei deinem Kind sein, wenn er beim Abholen sagt, dass es schön war.

Ich glaub, das ist für die Mütter immer viel schlimmer als für die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mag nicht mehr in den Kiga!?

Antwort von Mijou am 10.01.2012, 12:56 Uhr

Hallo,

vom Wachsen werden die Kinder nicht müde, wenn das anhält, würde ich zum Kinderarzt gehen (und z. B. den Hb-Wert kontrollieren, vielleicht hat er Eisenmangel).

Wegen des Weinens: Offenbar ist die Eingewöhnung noch nicht wirklich abgeschlossen, was durch die Ferien wieder zutage kommt. Ich würde einfach immer eine Weile mit dabeibleiben. Gute Kigas praktizieren ja längst die sanfte Eingewöhnung, bei der die Mutter solange bleibt, bis das Kind nicht mehr weinen muss, auch wenn das tage- oder wochenlang dauert. Wenn man in Eurem Kiga den schnellen Abschied befürwortet, wie er eigentlich längst als überholt gilt, würde ich mich trotzdem durchsetzen und nicht vertreiben lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles wieder ok

Antwort von ronja73 am 10.01.2012, 19:58 Uhr

Hallo Ihr zwei!

Danke für die Antworten. Habe heut Mittag gleich gefragt ob er noch geweint hat aber hat er nicht. Wollte sogar vor mehreren Kindern ein Lied singen, er war ganz stolz und hat erzählt das er getanzt hat und gespielt. Heut Mittag war dann meine Angst wieder weg...er war richtig gut drauf und hat erzählt und erzählt.
Habe morgen gerade Termin beim Doc...werd ihn mal fragen wg Eisenmangel oder was er so meint.

Danke
LG Ronja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn mag nicht mehr in den Kiga!?

Antwort von Jazzy1982 am 11.01.2012, 10:36 Uhr

Ja , wir hatten das auch 1,5 Wochen !! Genau so wie Du schreibst!

Inzwischen gehts wieder !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Will nicht in den Kiga - nur Kampf und ich bin am Ende. Was soll ich tun?

Hallo liebe Mamas, gestern war mein Großer das erste mal nach 2 Jahren Tagesmutti im Kiga. Es war ein Kampf. Es gibt für uns keine Eingewöhnung, da die Kinder von einer Tagesmutti kommen, die zum Kiga gehört. Er kennt einige Kinder. Zeitgleich kam ein weiterer Junge von der ...

von sonnenschein1704 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In den Kiga, Nicht in den Kiga

Zu viel geprahlt... Meine Tochter will nicht mehr in den KiGa

Bin gerade etwas traurig. Meine Tochter geht nun schon 10 WOchen in den Kindergarten und seit heute will sie nicht mehr hin. Heute morgen musste mich die Erzieherin auf der Arbeit anrufen. Meine Tochter war so traurig weil sie mir noch einen Kuss geben wollte. Habe dann mit ihr ...

von no-kiss 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In den Kiga, Nicht in den Kiga

Brauche Hilfe, Kind will nicht mehr in den Kiga

Hallo, ich bzw. meine Tochter hat zur Zeit ein riesen Problem mit dem Kiga und ich weiß nicht warum und vorallen bin ich ganz ehrlich damit überfordert weil ich nicht weiß wie ich mich am besten Verhalten soll. Meine Kleine ist 5 Jahre alt, seit dem neuen Kigajahr auch ...

von Mareike25 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: In den Kiga, Nicht in den Kiga

Meine Große geht nur noch 7 x in den KiGa und dann ist am

17.08. die Einschulung in die Vorschule. Am 12.08. findet im KiGa noch das große Rauswerfen der Vor- und Schulkinder statt. Meine Große war jetzt so lange im KiGa/Krippe (sie ist mit 15 Monaten hingekommen), da kommen mir jetzt schon fast die Tränen, wenn ich an den ...

von Maxikid 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

würdet ihr ein Kind wieder in den Kiga schicken wenn er 2 Tage fieberfrei...

und seit 3 Tagen AB nimmt ? ich muß nämlich am Freitag arbeiten und er ist soweit wieder recht fit, nur noch ein bischen husten und blaß aber kein Fieber mehr....jetzt wollt ich ihn morgen mal für 3 Std. schicken und dann eben am Freitag bis 12... ich muß unbedingt arbeiten ...

von lady26 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Weinen beim Bringen in den KIGA

Hallo! Meine Kleine (3,5) geht eigentlich von Anfang an gerne in den KIGA (ist mit ihrer großen Schwester in einer Gruppe). Vor Weihnachten hat es dann schon angefangen, dass sie mich morgens nicht loslassen wollte, als ich sie zu ihrer Gruppe brachte. Mittlerweile ist es ...

von marie0810 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Lasst ihr eure Kinder untersuchen wenn der Zahnarzt in den KiGa kommt?

Hallo, unsere Maus, gerade 2 geworden, startet im Januar mit ihrer KiGa Eingewöhnung. Jetzt haben wir so eine Mappe mit Infos bekommen, u.a. einen Zettel wo wor für verschiedene Sachen unterschreiben müssen, darunter auch das wir damit einverstanden sind das sie der Zahnarzt ...

von fräuleinsonnenschein 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Heute Nachmittag gehen wir in den KiGa

Hi, die Kleinen wollen heute den Eltern was vor führen und etwas zum Muttertag gebastelt haben sie auch. Mein Kleiner geht schon ein Jahr in den KiGa, aber ich hab mich bisher immer vor diesen Veranstaltungen gedrückt , aber heute wollen (müssen) wir hin! Ich bin schon ...

von mammma86 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

eure Erfahrungen wenn ein Kind 2,5 Jahre für ein paar Stunden/Woche in den...

Hallo, ich habe vor meinen Sohn im Sept. (2,5 Jahre) für 2x die Woche a 3 Stunden in den Kiga zu geben (1 Gruppe m. 15 Kinder Alter 2-6 Jahre).... jetzt hab ich gerade bei Dr. Posth gelesen das das opt. Alter eigentlich erst bei 3-4 Jahren liegt da sonst ernsthafte Probleme ...

von lady26 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Ab wann sind eure Kleinen in den KIGA gegangen und wie wars?

Hallo! Mein Sohn ist erst 10 Monate alt, aber ich überlege im Moment immer wieder, wann ich ihn in den KIGA schicken soll. Wann wohl das richtige Alter ist...Und wie das wohl so sein wird... Wie war das bei euch so? Wie alt waren eure Kinder und wie war der Anfang im KIGA? ...

von Fabiphil09 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In den Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.