Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leya07 am 12.01.2012, 16:26 Uhr

Eingewöhnungsproblem mal anders...

Hatte ich auch. Hat mich genervt. Kind wollte da bleiben, ich sollte sie mitnehmen. Ich hab es nach meinem Gefühlt gemacht und sie so gebracht und abgeholt, wie ich es richtig fand und hab die Erzieherinnen informiert, dass ich mich über das Modell eingelesen habe, ich das auch sinnvoll finde für einige Kinder, aber nicht für meins. Habe dann an konkreten Situationen argumentiert.
wir sollten anfangs nur jeden zweiten Tag gehen, fand ich totalen Unsinn wir sind jeden Tag hin, nach drei Tagen hab ich sie mit den anderen rausgeschickt und gesagt, ich bleib drin, auch kein Problem, dann bin ich am vierten Tag einkaufen gegangen. Laut Plan des KiGa hätte ich erst nach zwei Wochen einkaufen gehen können und hätte sie erst nach drei oder vier Wochen ganztags lassen können, obwohl sie keine Probleme hatte. Sanfte Eingewöhnung hin oder her, sie ist seit August im KiGa und hat eine Woche lang geweint, weil ich sie zu früh abgeholt habe. Wegen allein da bleiben hat sie nicht eine Träne vergossen.
Ich habe sie nur halbtags angemeldet, weil ich ja zu Hause bin. Seit Oktober liegen mir jetzt die Erzieherinnen in den Ohren, ob ich sie nicht doch ganztags lassen wollte, es wäre sehr deutlich sichtbar, dass sie das wollen würde. Sie darf jetzt tageweise über Mittag bleiben und freut sich jedesmal riesig, weil sie doch schon so groß ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.