Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hippie74 am 29.08.2009, 17:05 Uhr

Eingewöhnung im Kiga

Probleme mit Eingewöhnung Kiga
Hallo Mutties!
Mein Sohn (2,5)geht seit 4 Wochen in den Kiga-besser gesagt wir.Denn ich sitze seitdem immer mit dabei....Die erste Woche war oki,ich bin für 1oder 2 Std. weg gewesen,und dann war ich wieder bei ihm,und hab ihn abgeholt.Die 2.Woche wollte er schon nicht mehr hin.Auf meine Frage,warum nicht,antwortete er nur:Mama mich alleine lassen.Und:Zu laut da....!
Also sass ich wieder mit ihm dort,Stunden für Stunden,Tage für Tage......=)
Die 3. Woche war die Katastrophe,nach morgentlichen Kampf,überhaupt dorthin zu kommen,folgte dann extremes Kletten,Geschrei,Weinen,also ohne mich gar nix,und am liebsten nach Hause fahren!
Naja,die 4.Woche war dann genauso.Ich habe gar keinen Fortschritt gesehen.
Die Erzieherin legte mir dann auch nah,das ich so langsam loslassen solle.Leicht gesagt.....
Nun meine Frage:
Ich habe nicht das Problem,das ich unbedingt arbeiten muss momentan,und deshalb stelle ich die Frage,was sinnvoll wäre.
Ihn wieder abzumelden,und nächstes Jahr nochmal zu probieren?
Ich seh ja ein,das Tränen fliessen werden,wenn man die erste Trennung durchmacht.Aber es macht doch keinen Sinn,wenn mein Kleiner dort weint,und ich zu Hause weine,weil es mein Herz zerreisst.......
Theorie sagt,Augen zu und durch,machen alle Kinder mit,oder auf den Bauch hören,und noch ein Jahr warten???????????????
Danke für Eure Feedback im Voraus!!!!!!
Lieben Gruss

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.