Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 03.07.2009, 15:32 Uhr

Eben, das meinte ich... (+ was ich mich frage)

... weiter oben!

Und ja, wenn man z.B. Teilzeit von zu Hause arbeitet - OK, aber auch dann würde ich wohl arbeitstechnisch nicht viel hinbekommen... Wie soll das gehen: Kind in KiGA, schnell heim, arbeiten was das Zeug hält, dann Essen kochen bzw. zu-/vorbereiten (evt. vorher noch einkaufen), das dauert doch auch, ebenso wie das Bringen und Abholen! Dann Kind abholen, Essen, evtl. wieder hinbringen oder auch nicht...
Sagen wir, ich habe eine 20Std-Woche (hab ich wirklich momentan), muss also täglich 4 Std. arbeiten - so würde ich doch bei dieser Regelung grad mal vormittags 2 Std. schaffen - oder??? Wie macht Ihr das alle hier??? Die restlichen 2 Std. dann nachmittags, wenn das KInd wieder im KiGA ist?

Zur Zeit ist kein KiGA (Ferien) und ich werde noch verrückt hier - wenn es mir gelingt. beide Kids dazu zu bringen, sich (nach-)mittags hinzulegen und auszuruhen, schaffe ich EVENTUELL in der Zeit 2 Std. am Stück zu arbeiten; den Rest dann abends, evt. WE (was ich aber eigentlich nicht unbedingt möchte). So wie es jetzt ist, habe ich das Gefühl, nichts und niemandem wirklich gerecht zu werden :-/!

Ab September gehen beide Jungs in den KiGA und ich freu mich schon drauf, dass ich dann morgens und vormittags am Stück meine Arbeit machen kann und nicht kochen muss, dann hole ich sie ab (entweder nach dem MIttagessen oder später, je nach Absprache) und hab Zeit für sie - und abends auch für meinen Mann.
(Kochen tun wir dann abends odre es gibt kalt, da ja die Kids schon warmes Essen im KiGa hatten... )

Irgendwie verstehe ich generell eines hier nicht so ganz:
Eineresits gehen hier wohl sehr viele früh wieder arbeiten, geben KInder unter drei in Krippe, KiTA oder zur Tagesmutter, sind scheinbar arbeitsmässig ziemlich ausgelastet und finden das OK und normal - und andererseits schreiben ebenfalls viele, diese Regelung, die eigentlich nur für Hausfrauen oder Eltern mit sehr flexiblen Arbeitszeiten geeignet sind, seinen normal und völlig OK. Das widerspricht sich doch, oder? Ersteren dürfte sie doch überhaupt nicht gefallen?!

Ich meine - aus dem einen vermittelt sich mir ein Bild, dass in Dtl. Mütter zunehmande früher und eher (wieder) arbeiten gehen; aus dem anderen wiederum, es sei alles beim Alten wie vor 30 Jahren (Mami daheim) - Ja wie denn nu... ;-) ???
Oder sind das jeweils verschiedene Leute, die das ein oder andere schreiben??? (Ich weiss es jetzt nicht, ist halt so ein Gesamteindruck von mir...) Steh wohl aufm Schlauch... Danke.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.