Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 01.07.2009, 15:31 Uhr

Doch, ist sie! Zumindest hier...

... wo wir wohnen (Tschechien).

Wenn ich das hier jemandem erzähle, schütteln alle den Kopf... Denn wer könnte schon seine Kinder dahin geben, mit so einer Regelung? ¨

Klar, MANCHE Eltern arbeiten von zu Hause aus (wie RR z.B. hier im Forum) oder haben sonst flexible Arbeitszeiten und da ginge das evt., aber das ist ja wohl eher die Ausnahme (?) (Abgesehen davon, dass es m.E. auch dann ziemlich umständlich wäre, mit Essenkochen zwischendurch, Abholen und Wiederhinbringen - alees Zeit, die man weder der Arbeit noch dem Kind widmen kann...)

Das System ist logischerweise eher auf die "Normalfälle" zugeschnitten, und das ist halt Arbeit ausserhalb von zu Hause, sei es Vollzeit oder Teilzeit (aber auch dann ist das ja bis (früh-)nachmittags) - und deshalb ist es (wie ich oben schrieb) so, dass Kindergärten in der Regel von cca. 7-17 Uhr geöffnet haben; Mittagessen gibts da auf jeden Fall, man kann aber sein Kind auch nach dem Essen abholen. Dann geht es aber nachmittags nicht mehr hin. Oder es bleibt halt incl. Mittagsruhe bis irgendwann nachmittags, spätestens 17 Uhr - je nachdem, wann Mami/Papi von der Arbeit kommen...

So meinte ich das mit dem "merkwürdig" - aus meiner Sicht¨.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.