Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ery87 am 04.08.2010, 14:37 Uhr

Durchschlafen mit fast 2 Jahren

Hallo,
ich stimme mal der zweiten (oder wars die dritte) Schreiberin zu. Ein zweijähriges Kind kann noch nicht durchschlafen.
Wo hat er denn geschlafen, als er bei Oma war? Bei ihr im Zimmer? Kleine Kinder fühlen sich oft viel wohler, wenn sie nicht alleine schlafen müssen. Kinder die im gleichen Zimmer wie ihre Eltern schlafen oder auch im gleichen Bett, bescheren ihren Eltern ruhigere Nächte.
Von der "Lektüre" "Jedes Kind kann schlafen lernen" halte ich überhaupt nichts. Schreienlassmethoden sind pädagogisch und psychologisch kontraproduktiv. Vielmehr würde ich dir das Buch "Ich will bei euch schlafen" von Sibylle Lüpold nahelegen. Sie schildert genau das kindliche Schlafbedürfnis. Meine Tochter schläft übrigens mit in meinem Bett, so kann ich nachts immer direkt nach ihren Bedürfnissen handeln (in den Arm nehmen oder Flasche geben), wenn sie wachdämmert. Trotz diesen sehr kurzen Unterbrechungen und dem Verständnis, das ich seit genanntem Buch erlangt habe, bin ich morgnes immer ausgeschlafen.


Liebe Grüße
Liz mit Ziva (fast 17 Monate, die nachts auch ein bis zweimal auf Mama draufklettert oder ihre Wasserflasche möchte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nicht durchschlafen ????

Hallo, Jette schläft,seit Sie 6 Wochen alt ist in der Regel durch bis natürlich auf Ausnahmen.Und nun geht Sie die 3.Woche in den Kiga und es sieht nachts hier anders aus.Sie steht öfters bei uns vorm Bett ,um zu schauen ob auch alle beiden da sind und läßt sich dann wieder in ...

von glucose34 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.