Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 02.08.2010, 13:03 Uhr

Und? Wie war euer erster Tag?

Bei uns hätte es besser nicht laufen können!
Wir sind um 9 hin, ich war 10 Minuten mit in der Gruppe und bin dann kurz ins "Mütter-Versteck" ;) (Personalraum) gegangen. Meine Tochter hat mich indes gar nicht vermisst, also bin ich noch ein wenig zum Quatschen geblieben und dann für eine Stunde nach Hause. Um halb 12 habe ich dann versucht, meine Tochter wieder abzuholen:

Ich: Komm, wir gehen jetzt nach Hause.
Mira (macht die Tür der Puppenecke von innen zu, winkt): Tüss, Mama!

Mit etwas Überredung habe ich sie aber dann doch losgeeist bekommen und nun singt sie schon den ganzen Mittag "Aramsamsam". Ich glaube, es hat ihr wirklich gut gefallen!

Mama? - Wer braucht denn sowas...? :)

 
7 Antworten:

Drück mal die Daumen...

Antwort von lali77 am 02.08.2010, 13:14 Uhr

dass das so bleibt. Ich wünsch es Euch!!!

Manche Kinder bekommen den Einbruch erst später und weinen dann sehr viel. Aber mach Dir deshalb noch keine Sorgen. Heut war alles gut und morgen sicher auch noch....und den Rest übersteht man dann schon. Für die Kinder ist das meist nur eine Gewohnheitssache.

Wir hatten heut auch unseren "ersten" Tag.....allerdings nach den Kita-Ferien! Heut beginnt unser 4. Kita-Jahr (kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht)! Aber Lena hat sich sehr gefreut ihre Kinder wiederzusehen!

LG und viel Glück weiterhin, Jenny.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? Wie war euer erster Tag?

Antwort von stelli07 am 02.08.2010, 13:16 Uhr

Das ist ja toll hättest Du damit gerechnet das es so wird?Ist sie vorher schon gewöhnt gewesen mal alleine wo anders zu bleiben bei Oma oder so?Wie gehts nun weiter bei Euch sollst Du morgen auch noch mit da bleiben oder bringst sie hin und gehst dann wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? Wie war euer erster Tag?

Antwort von Tany82 am 02.08.2010, 13:40 Uhr

bei uns war es nicht anders, wie bei dir bubbles:

"Bei uns hätte es besser nicht laufen können!
Wir sind um 9 hin, ich war 5 Minuten mit in der Gruppe, sie hat sich gleich zu den Mädels hingesetzt, ich saß in einer Ecke u. beobachtete sie kurz, als ich merkte, sie braucht mich nicht, verabschiedete ich mich von ihr (sollte man laut der Erzieherin) u. ging.
Meine Tochter hat mich gar nicht vermisst,
um 12:15 habe ich sie abgeholt (da wollte die schon Mittag essen), sie wollte aber nicht mit.
Mit Mühe u. Not habe ich sie überredet mit zu kommen, jetzt hat sie gegessen, schläft u. geht dann wieder von 14-16 Uhr hin."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? Wie war euer erster Tag?

Antwort von Charly80 am 02.08.2010, 15:02 Uhr

Hehe das freut mich für euch.

Mein Sohn damals ging 3 Wochen gerne, und dann hat er 3 Wochen geschrien wenn ich mich verabschieden wollte.


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? Wie war euer erster Tag?

Antwort von Igio am 02.08.2010, 16:22 Uhr

Bestens...

Sind um 8 Uhr hin, haben sie (unser kleiner Sohn und ich) in den Gruppenraum gebracht, sie wurde von der Erzieherin, die sie aus der kleinen Nachmittagsgruppe schon kennt in Empfang genommen und ich konnte wieder gehen.

War um 8.15 Uhr schon wieder zu Hause.

Abholen war dann anstrengend: waren draußen auf dem Spielplatz, als sie mich gesehen hat ist sie mir todmüde in den Arm gefallen... Hatten aber ja ihr Fahrrad mit, so dass sie selber fahren mußte.

Aber erst MUSSTE sie ein paar Bissen vom Brötchen (die hatte ich unter dem Buggy von unserem Kleinen liegen für Mittags) haben - ging garnichts mehr. Sie war so fertig mit der Welt, dass sie erstmal anfing zu heulen und sich nur sehr schwer beruhigen ließ.

Will aber auf jeden Fall morgen wieder hin. Hat ihr sehr sehr gut gefallen, nach und nach erzählt sie ein bißchen was (das kenn ich aber ja schon von den 2 Nachmittagen mit der Eingewöhnungsgruppe) und für morgen überlege ich, was ich ihr alles zu essen mitgebe, damit sie nicht wieder so ausgehungert ist (Problem hierbei: sie isst so gut wie nichts - heute hatte sie Paprika und Tomate mit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und? Wie war euer erster Tag?

Antwort von Zweitesglück2011 am 02.08.2010, 16:33 Uhr

Hi hatten heute auch unseren ersten Tag. Mein Sohn geht von 8-12. Wollte am liebsten auch gleich da bleiben.Kennt den Kindergarten aber schon von 2 Schnuppertagen. Er ist auch vorher öfters stundenweise von Oma und Opa betreut worden. Ich bin aber auch mal gespannt auf die nächsten Wochen.

Lt Kindergärtnerin fangen viele auch erst nach ein paar Wochen mit den heulen und "ich will nicht mehr in den Kindergarten" an.
Viele Grüsse an alle neu Kindergartenkinder!!!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stelli

Antwort von Bubbles am 03.08.2010, 12:05 Uhr

Meine Tochter kennt den Kindergarten seit ihrer Geburt, denn ihr großer Bruder geht da auch hin. Sie war im letzten halben Jahr auch immer mal wieder länger mit mir da, ich durfte mich aber nicht weiter als ein paar Schritte entfernen. Erst letzte Woche, als wir vermehrt über den baldigen Kindergartenstart gesprochen haben, hat sie auch die Erzieherinnen mal näher unter die Lupe genommen und ein bisschen mit ihnen gespielt, während ich mich in eine Ecke verkrümelt habe.

Seit März war sie Vormittags 3 Stunden bei der Oma.

Heute bin ich nach 5 Minuten gegangen und 2 Stunden weggewesen, war auch super. Morgen wieder ein bisschen länger...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Start! Immerhin ist sie eine der 3 jüngsten mit ihren 22 Monaten. Schade nur, dass dann erstmal 3 Wochen Ferien sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.