Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von glucose34 am 15.09.2008, 9:55 Uhr

nicht durchschlafen ????

Hallo,
Jette schläft,seit Sie 6 Wochen alt ist in der Regel durch bis natürlich auf Ausnahmen.Und nun geht Sie die 3.Woche in den Kiga und es sieht nachts hier anders aus.Sie steht öfters bei uns vorm Bett ,um zu schauen ob auch alle beiden da sind und läßt sich dann wieder in Ihr Bett bringen.Das geht so ungefähr bis zu drei mal die Nacht.Es waren erst ein paar Nächte dabei,wo sie durchgeschlafen hat.Ich muß dazu sagen,das mein Mann 1 Woche beruflich nicht da war und ich gleich in der ersten Woche abends zweimal weg war mit Freundinnen und das evt. auch der Auslöser war......ich weiß es nicht.uch klammert Sie enorm an mir,wobei sie das so gut wie nie gemacht hat und ein typisches Papakind ist.
Kennt das noch einer von Euch mit dem Schlaf,jetzt wo der Kiga neu ist oder war ?
LG Barbara

 
1 Antwort:

Re: nicht durchschlafen ????

Antwort von Heike-SU am 15.09.2008, 10:32 Uhr

Hallo Barbara,
die meisten Kinder machen eine, ich nenne sie mal, "Verlustangst-Phase" durch. Mal früher (scheinbar Deine Kleine), mal später (unsere Große mit 5). So, wie Du es beschreibst, scheint sie gerade dort hinein zu kommen - sie "kontrolliert", ob ihr noch da seid.
Dann noch die Umstellung mit der KiTa (sie ist alleine da, Mama und Papa sind nicht da - was sie ja über 3 Jahre lang gewöhnt war), Papa eine Woche nicht da, Du zwei Abende auch nicht. In ihren Augen wird die Welt gerade auf den Kopf gestellt. Die bislang sicheren Anker (Mama und Papa) sind nicht immer greifbar - also immer kontrollieren, ob sie noch da sind.
Nimm ihr das nicht krumm. Gib ihr zu verstehen, dass ihr immer und zu jeder Zeit für sie da seid - auch tagsüber und nachts.
Die Phase geht auch vorbei, sie wird auch wieder durchschlafen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.