Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 26.01.2009, 13:39 Uhr

Du hast mich flasch verstanden

***bei aller Liebe zum Chef, ich bleib daheim, wenn mein Kind krank ist***

Bei dir mag das funktioniert, weil du nicht alleine für den Lebensunterhalt sorgen musst, aber bei alleinerziehenden Müttern sieht die Sache ein wenig anders aus. Krank melden wenn das Kind krank ist- schön und gut, aber auch das macht heutzutage nicht jeder Arbeitgeber mit. Die Zeiten haben sich geändert und grad in den Bereichen, in denen viele Mütter nach der Elternzeit oder Geburt arbeiten (z.B. im Büro), kann man ruckzuck die Arbeitnehmer ersetzen.

Ich glaub, ich würde meine Kinder lieber auch krank in die Einrichtung geben, als daß ich innerhalb kurzer Zeit ohne Job dastehe und dann mit Hartz4 schauen kann, wie ich mit meinem Kind über die Runden komme.

Krank werden Kinder auch so, egal ob ein krankes Kind im Kiga ist oder nicht. Oder gehst du sonst nie vor die Türe ?

Nachbarschaftshilfe ist was feines, solange die NAchbarn nicht selber noch im Berufsleben stehen. Ich würde nie von unserer Nachbarin verlangen, daß sie Urlaub nimmt um mein Kind zu betreuen. Vielleicht ist das Kind auch gar nicht so krank, wie es dir vorkommt. Meine ist morgens auch immer total verrotzt und heult, trotz allem geht sie in den Kiga. Ist ne Allergie, aber in deinen Augen wohl dann auch schwerkrank....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.