Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 07.01.2010, 20:25 Uhr

Doktorspielchen - wie weit ist das noch okay?

Folgendes Problem:

Meine Tochter (4) bandelt derzeit im Kindergarten mit einem Jungen sehr stark an, der mir persönlich ganz gegen den Geschmack geht, aber ich komme nicht gegen diese "Freundschaft" an. Meiner Meinung nach hängt er sich immer an sie ran, auch wenn sie garnicht will, die Erziehrinnen sehen das aber anders, die beiden würden sich "so gut" verstehen. Er ist halt das aufällige Kind der Gruppe (Hauen, treten, Schimpfwörter ohne ende etc. pp.). Wenn ich die Kurze abhole spielt sie auch meist grade, mehr oder weniger friedlich mit ihm, erzählt mir dann nachmittgas zu hause immer, dass er sie wieder gehauen hat etc.

So nun sind die beiden bei den Doktorspielen angekommen. Gestern erzählte sie mir dann aber Folgendes: Er hat mir in das Popoloch und in die Mimi gekuckt.
Punkt basta aus - für mich gehts an der Stelle echt zu weit.

Ich habe dann gestern abend direkt bei der Mutter des Jungen angerufen, die auch ganz umgänglich ist, und sofort verständnis hatte und heute morgen wohl auch mit ihrem Sohn darüber gesprochen hat. So weit so richtig und ja auch gut.

Aber von der Erziehrin, die ich heute Morgen nochmal gebeten habe einen genaueren blick auf die Doktorspiele der beiden zu werfen, war ich dann doch überrascht. Sie hielt es für völlig normal, auch so weit wie es ging. Sie habe erst kürzlich eine Fortbildung zur sexualität im Kindergartenalter gemacht, und bat mir an, mir Infomaterial mitzugeben

Ich halte es ja auch für normal das sich die Kinder "untenrum" betrachten, aber so genau ???

Oder regiere jetzt ich als Mutter über? Meiner Meinung nach spielt meine Tochter nunmal nicht ganz freiwillig mit ihm, sondern eher weil er sich so ranhängt, und wenn er dabei ist haben die anderen Kinder einfach keine Lust mitzuspielen, das endet dann eh meistens in einer Hauerei.

Bin etwas ratlos...

LG
Dura

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.