Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 08.12.2010, 15:28 Uhr

Die Frage ist nicht Marke oder nicht, sondern...

Hallo,

ich habe die Kindersitze für meine Kinder in den verschiedenen Altersstufen immer nach den Ergebnissen der Stiftung Warentest gekauft. Nur hier erfährt man zuverlässig, wie sicher der einzelne Sitz wirklich ist. Da hiervon das Leben oder die Gesundheit eines Kindes abhängen kann, sollte man sich die aktuellsten Tests auf jeden Fall anschauen. Testsieger sind dabei nicht automatisch die Marken-Sitze, sondern die sichersten Sitze - egal, wer sie hergestellt hat. Die Testergebnisse kann man schon für 1 EUR bei www.test.de downloaden, ich hab' das auch gemacht. Man bekommt den ganzen Artikel plus Testergebnissen und Übersichtstabellen.

Es spricht dabei nichts dagegen, einen Sitz gebraucht zu kaufen, ich habe das auch schon gemacht. Wichtig ist, dass er nicht älter als 5 Jahre ist, denn etwa alle 5 Jahre werden die Sicherheitsnormen neu festgelegt und definiert. Ältere Sitze gehören dann zu den weniger sicheren gegenüber den neuen Standards, denn es wird an den Sitzen ja ständig verbessert und weiter entwickelt.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.