Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 20.06.2008, 11:04 Uhr

Dein Beitrag reicht aus!

Hallo,

ich mache auch immer etwas, aber nicht gleich drei Sachen. Meist backe ich einen Kuchen oder einen Salat und verkaufe am Stand. Manchmal bringe ich aber auch nur einen Kuchen mit, je nachdem. Es gibt im Kiga ja -zig Elternpaare - und wenn jeder da anpackt, reicht der eigene Beitrag völlig aus. Es gibt natürlich immer welche, die gar nix machen. Meine Aufgabe sehe ich aber nicht darin, für diese Leute nun extra doppelt soviel mitzuhelfen.

Wenn Du den Kuchen hereinträgst, sieht ja jeder, dass Du etwas beiträgst. Man überschätzt seine eigene Wichtigkeit, wenn man glaubt, es würde nun auch noch bei jeder einzelnen Mutter registriert, WAS diese denn außerdem noch alles macht. Sei ein bissel gelassener und selbstbewusster, huh? Du bist nur Eine unter Vielen - keiner wird sich nun stundenlang Gedanken über Dich machen. Und keiner wird vor Verzweiflung und Gram nachts nicht schlafen, weil er Dich nicht bei der Arbeit gesehen hat :-)

Bleib cool, entspann' Dich, liebe Grüße,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.