Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuDoMaJa am 19.06.2008, 10:49 Uhr

Ich schäme mich...

Hallo zusammen,

ich musste heute wieder mal im Kiga Bescheid geben das mein kleiner Mann (2J3M) schon wieder auf den Kopf gefallen ist.

Am Montag passierte es auch schon.

Montag ist er 3 Stufen die Treppe runter gefallen und gestern rückwärts von der Terasse und dabei mit den Kopf auf die Rasenkante gekommen.

Am Montag war gar nix zu sehen doch gestern hatte er eine gaaaanz leichte Schürfwunde am Hinterkopf. Ihm geht es auch gut, doch ich muß ja vorsichtshalber Bescheid geben das ich sofort informiert werde wenn etwas nicht stimmt mit ihm. Die Symptome einer Gehirnerschütterung können ja doch auch etwas später kommen.

Langsam schäme ich mich im Kiga. Das schaut ja aus als würden wir nicht auf ihn aufpassen oder ihn sogar mißhandeln .

Auweia!!!

LG judomaja

 
6 Antworten:

Re: Ich schäme mich...

Antwort von Suka73 am 19.06.2008, 10:57 Uhr

unsere bilanz (schon im ae-forum geschrieben)

montag: zecke
dienstag: aus 11 - 13 m entferntung einen fussball ins gesicht bekommen - veilchen
mittwoch. gegen ein straßenschild gelaufen, weil er nicht nach vorn gesehen hat, blaue nase...

mein sohn ist ein magnet, was blaue flecken angeht. er ist sehr aktiv, spielt auch viel draußen, fällt sehr viel hin und runter und drauf und drüber, seine beine sehen schlimm aus (sahen meine aber auch) bei einem routinebesuch bei einer kinderärztin (habe ich hier mal berichtet) hat diese ihn die arme heben und die füsse zeigen lassen und so scherze- und ich wußte damals genau, worauf das hinaus läuft, sie fragte IHN nämlich auch ständig, wo denn der und der blaue fleck herkäme.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach quatsch

Antwort von Mandy2 am 19.06.2008, 10:59 Uhr

Hallo,

als mein Sohn in dem Alter war, ist er auch ständig auf den Kopf oder aufs Gesicht gefallen, eine Wunde auf der Stirn musste mal geklammert werden. Oft war es so, das wir in diesen Situationen nicht weit weg von ihm standen und trotzdem nicht rechtzeitig eingreifen konnten. Nun ist er 4 J. und seine Verletzungen hat er meist an Ellenbogen und Knien und das passiert überwiegend im Kiga.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach quatsch

Antwort von JuDoMaJa am 19.06.2008, 11:23 Uhr

Also das Thema beim KiA habe ich auch schon durch!!!

Da hatte er ne Bronchitis mit hohem Fieber. Wir hatten ihm Zäpfchen gegeben und das wirkt bei ihm (wie bei seinem Bruder auch) wie Drogen. Jedenfalls war er ein paar Minuten gut drauf und fing sofort an zu klettern und Blödsinn zu machen. Natürlich konnte das Kind sich nicht festhalten, fiel hin und holte sich eine dicke blaue Stirn.
Am nächsten Tag beim KiA wurde sofort gefragt wo er das her habe und nach der Erklärung gab es dicke fette Standpaucke. Naja, wir haben sie reden lassen.

Aber unangenehm ist es schon. Eigentlich kenn ich es ja auch von meinem Großen. Der rennt auch immer rum ... manchmal dachte ich schon er habe etwas schlimmes wegen den vielen blauen Flecken.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Öhm...

Antwort von mama von Joshua am 19.06.2008, 12:55 Uhr

...nur mal so ein Einwurf am Rande: geh mal zum Orthopäden und lass die Fussstellung prüfen.

Joshua (3,5) hatte dieses Fallproblem auch, ich kam mir richtig doof vor, wenn ich wieder zum Arzt musste, um Platzwunden flicken zu lassen, gerade auch weil solche Unfälle bis vor kurzem immer nur zu Hause passierten. Blaue Flecken, Beulen, Schürfwunden an allen erdenklichen Stellen gehörten zum Alltag wie das tägliche Zähneputzen. Ich kann also verstehen, wie du dich fühlst.

Beim Orthopäden wurde ein massiver Knik-Senkfuss beidseitig festgestellt, das lässt ihn über die eigenen Füsse fallen. Seit er seit gut 3 Wochen die Einlagen trägt, ist es viel, viel besser geworden.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öhm...

Antwort von JuDoMaJa am 19.06.2008, 13:16 Uhr

Also mit dem Kleinen war ich schon beim Orthopäden, wegen anderer Probleme, und da wurde nix besonderes festgestellt. Er hat zwar an jedem Fuß nen Zeh der bissl aus der Reihe tanzt aber das ist halb so schlimm.

Ganz so schlimm ist es ja nicht bei ihm. Er fällt eigentlich so wie es die "Norm" ist. Wenn er zu schnell läuft und das Gleichgewicht verliert, wenn er abrutscht etc.

Nur komischer Weise musste es jetzt so kurz hintereinander immer auf seinen Dickschädel sein.

LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schäme mich...

Antwort von Maroulein am 19.06.2008, 20:37 Uhr

hallo
ich war heut mit meiner süßen beim kia zur u der linke arm war komplett zugepflastert,die beine sehen aus wie matschige bananen er hat auch erst doof geguckt,dann fraget er was machst denn am liebsten sie klettern rollschuhfahren fußball und son zeugs und dann sagt sie doch glatt und unsinn machen,darauf hat er sich kaputtgelacht und nur gemeint sie soll ab nem gewissen alter vorsichtig sein damit sie nen freund abbekommt-hatte auch erst gedacht mein gott so kannst mit ihr nicht gehen aber sie ist halt son kind drei schritte laufen blödsinn im kopf und zack die nächste beule(ich war übrigens auch das 2. und das sorgenkind in der beziehung der familie,kein ast zu hoch kein knochen zu dick zum brechen),er meinte bei son ner wilden hummel sei das total normal und man sieht halt auch anhand der flecken und schürfungen das das dauerzustand ist(schillert in jeder farbe)
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.