Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zauberpüppi am 01.02.2012, 20:09 Uhr

dann macht das doch weiter so

sprich mit einer erzieherin im vorfeld:
du bringst sie hin, bist aber ganz gelassen und von diesem vorhaben total überzeugt. fragen beantwortest du mgl. wahrheitsgemäß (z.b. du kommst gleich nach dem spielen wieder und dann geht's nach hause mittagsessen, ob sie sich was wünscht etc.)
und während ihr am ausziehen seid, schaufelt sich die erzieherin frei (damit deine kleine gar nicht erst die möglichkeit hat, sich reinzusteigern) und dann sagst du ihr tschüß, die erzieherin nimmt sie und dann wird gewunken, bis mama aus'm tor ist. so oder so ähnlich ein festes abschiedritual, nicht heut so und morgen so und schon gar nicht heimlich gehen.

sowohl du als auch die erzieherin müssen das aber durchziehen, und keine schwätzchen mehr an der tür etc. und das dann halt tag für tag. sie muss merken, das trotz an dieser stelle nichts bringt. wenn sie dir sagt sie hat keine lust, du hast auch keine lust auf arbeit etc.

du kannst ja dann nach 30min im kiga anrufen was deine tochter macht. aber wenn die bis dahin nicht angerufen haben, dann wird sie sich beruhigt haben und spielen.
jede gute erzieherin weiß, wann es zeit ist, die eltern zu informieren, weil's nicht geht. habe aber bei dir bisher nicht gelesen, dass du an den erziehern zweifelst. also alle kraft sammeln, und dann seht ihr schon weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.