Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 28.04.2017, 10:52 Uhr

Da schließe ich mich an

Ich finde es sogar erleichternder, wenn man nicht ständig Pfützen suchen und aufwischen und verpieselte Klamotten ausziehen muss, und darauf achten, dass von Kind Groß noch genügend saubere trockene Sachen da sind, diese dann auch noch zusätzlich im Kindergarten deponieren... Wenn man am Anfang erst mal hauptsächlich mit dem Baby beschäftigt ist. Dann ist tatsächlich eine Windel beim Großen mal leichter eben schnell gewechselt.

Ich würde das gar nicht mehr zum Thema machen und v.a. darauf achten, vor ihm nicht Phrasen zu benutzen, die darauf hindeuten, dass das Baby an den ganzen unangenehmen Dingen Schuld ist, die er jetzt noch schnell lernen soll. Das macht ihm nur Stress, er stellt sich quer oder ist frustriert, weil er einfach noch nicht soweit ist, und alles nur "wegen dem blöden Baby". Eifersucht vorprogrammiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.