Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1234 am 22.09.2008, 9:44 Uhr

Bürokratie im Kiga

Hallo,

meine Tochter ist im Kiga mit 25 Stunden angemeldet.

Nächste Woche ist ein sogenannter "Elternnachmittag". Bisher wurden alle Kinder und auch Geschwisterkinder in einer der Nebengruppen betreut, damit die Eltern und Gruppenleitung ungestört verschiedene Dinge besprechen konnten.

Letzte Woche habe ich die Einladung dazu bekommen. Darin stand wie immer, dass eben die Kigakinder und Geschwister betreut werden. Zur Sicherheit fragte ich am Freitag nach, ob das auch für die 25 Stunden Kinder gilt. Zu meinem Erstaunen werden diese jedoch NICHT betreut. Dafür hätte ich sogar noch Verständnis. Was mich auf die Palme bringt, ist, dass Geschwisterkinder, die ja nun gar keine Buchung haben, betreut werden, 25 Stunden Kigakinder aber nicht.

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße

sabine1234

 
6 Antworten:

Wenn alle Eltern erscheinen sollen, dann

Antwort von Italiangirl am 22.09.2008, 9:50 Uhr

ist eine Betreuung für alle Kinder angebracht.
Besprich das mit der Leitung damit sie merken, dass das nicht ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn alle Eltern erscheinen sollen, dann

Antwort von maxxi am 22.09.2008, 9:51 Uhr

Ja ich kann mich da meiner vorrednerin nur anschließen
finde das so nicht ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn alle Eltern erscheinen sollen, dann

Antwort von sabine1234 am 22.09.2008, 10:01 Uhr

Die Leitung will das diese Woche mit dem Jugendamt abklären. Sie glaubt aber, dass die 25 Stunden Kinder nicht betreut werden können. Dass die Geschwisterkinder betreut werden, habe ich ihr allerdings nicht zu bedenken gegeben. Das ist mir erst nach dem Gespräch eingefallen. Wenn mir die Leitung das bestätigt, werde ich das aber noch ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn alle Eltern erscheinen sollen, dann

Antwort von Nase am 22.09.2008, 11:09 Uhr

Also ich kenne mich mit diesem Betreuungssystem und den Stunden nicht aus, aber Elternabende und Nachmittage fallen doch eh komplett aus dem System. Wenn ich also will, dass möglichst viele Eltern interessiert teilnehmen können, dann muß das auch passen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn alle Eltern erscheinen sollen, dann

Antwort von luckysun am 22.09.2008, 16:14 Uhr

Also bei uns ist auch diese Woche Elternabend... und es gibt da gar keine Probleme.. wer möchte kann seine Kinder wieder mitbringen und in die Spätbetreuung geben!!
Meine werden bei Oma sein weil ich dann den Freitag gleich noch frei habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bürokratie im Kiga

Antwort von Bobbiesue am 22.09.2008, 19:16 Uhr

bei uns wird keine Kinderbetreuung angeboten, und schon gar nicht für Geschwisterkinder die NICHT in diese Einrictung gehen. Ist eine versicherungstechnische Angelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.