Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetkiwi78 am 04.10.2009, 11:12 Uhr

Brauche mal Hilfe zwecks Trockenwerden/sein

Hallo

Es geht um meine Tochter, die im JUli 3 geworden ist. Seit September ist sie nun auch Kiga kind. Da ja der Kindergarten draufbesteht das die kinder ab 3 alle trocken sein müssen. Versuchen wir seit Juli sie wenigstens tagsüber trocken zubekommen. Mal klappte es und mal nicht. Seit sie nun in den Kiga geht klappt es überhaupt nicht mehr. Sie merkt nicht wenn sie klein oder groß muß. Und ich denke einfach sie ist noch nicht bereit dafür trockenzuwerden, zumal sie in ihrer Entwicklung eh mehr hinterher hängt.
Nun macht der Kindergarten natürlich druck das sie trocken sein MUSS.
Will meinem KInd aber nicht diesen unnötigen Druck antun, da sie zumal sowieso nur 3h in den Kiga geht.
Könnt ihr mir irgendwas raten? Ich meine herbei zaubern kann ich das trocken sein ja nun auch nicht ( schön wärs :D )

Zum anderen: Mein SOhn 5 jahre ist seit 2,5jahren komplett trocken und nun fängt er wieder an einzupullern, meist in sein Bett. Obwohl er vorher auf der Toilette war. Ist das normal oder kann es auch sein, das er vor 4 wochen ein neues Hochbett bekommen hat und er ANgst hat da nachts aus dem bett zuklettern ( eh hat licht an seinem Bett). Schimpfen tue ich nicht wenn er eingepullert hat. Nur mache ich mir doch langsam sorgen, weil es 3-4mal in der woche schon vorkommt.

lg, Dani

 
1 Antwort:

Re: Brauche mal Hilfe zwecks Trockenwerden/sein

Antwort von Joni76 am 04.10.2009, 14:19 Uhr

Ich versteh nicht, dass der KIGA wg 3 std Aufenthalt so einen Druck macht? In dieser kurzen Zeit müssen sie sie doch wahrscheinlich garnicht wickeln. Du sagst ja selber, dass sie noch nicht bereit ist, dann macht es Druck und Zwang nur noch schlimmer. Lass es auf Dich zukommen, manche Kinder sehen im KIGA die anderen Kinder, wie sie aufs Klo gehen und werden dann ratzfatz selber trocken. War bei meinem Sohn auch so....am 3. KIGA-TAg war er windelfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

nun auch bei uns aktuell: Trockenwerden...

Hallo alle zusammen, nachdem mein Sohn (2 3/4) gut zwei Wochen mit Durchfall zu kämpfen hatte, war er wohl das Windelnwechseln leid und hat beschlossen nun zur Toilette zu gehen. Ausser nachts braucht er keine Windel mehr - kündig immer zeitig an! Nun hatten wir heute die ...

von Pocoyo 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden....ich werde noch wahnsinnig!!!

Bisher habe ich das Thema Trockenwerden immer sehr gelassen gesehen, aber mein 3 1/2 jähriger Sohn treibt mich langsam in den Wahnsinn. Er KANN zur Toilette gehen und MERKT auch den Harndrang. Dennoch geht er einfach nicht zur Toilette bzw. nur ab und an, wenn er gerade mal ...

von sumse 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Trockenwerden - Erzieherin nervt rum

Hallo zusammen Mein Sohn 3 Jahre alt, seit Februar im Kiga, ist leider noch nicht trocken. Wir starteten zu Beginn des Kiga den Versuch ihm keine Windel anzuziehen, machte aber dauernd in die Hosen, auch gross und sagte nichts. Dann haben wir uns darauf geeinigt, dass er ...

von swissmaus 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trockenwerden

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.