Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 02.10.2009, 8:59 Uhr

Bus anstellen

Was würdet ihr machen??

Mein Sohn will seid kurzem immer 1. am Bus sein, nur meist klappt es natürlich nicht.

Wie klappt es bald wieder ohne Tränen??? Ich will ja nicht jeden Tag eine halbe Stunde bevor der Bus kommt da stehn!!

 
5 Antworten:

Re: Bus anstellen

Antwort von Suka73 am 02.10.2009, 9:37 Uhr

was ist denn seine Begründung dafür???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bus anstellen

Antwort von Häsle am 02.10.2009, 10:32 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen, wollte nur mal Hallo sagen
Hoffentlich ist das nur eine Phase. Lisa und ihr Cousin machen zur Zeit alles zu einem Wettkampf. Beim Essen und Trinken haben wir es jetzt verboten. Aber alles andere artet echt aus, das geht so lange, bis sich einer von beiden wehtut.
LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von Hexhex am 02.10.2009, 15:16 Uhr

Hallo,

hoffentlich bist Du nicht nur deswegen in letzter Zeit extra früh mit ihm losgezogen. Du musst nicht jedem (unsinnigen) Wunsch Deines Sohnes nachkommen. Ein Kind kann - ohne Schaden zu nehmen - lernen, dass es eben nicht immer und überall der Erste ist. Je mehr Du darauf eingehst, desto mehr verstärkst Du ja das Problem. Dass er schon deshalb weint, ist ein Zeichen, dass es höchste Zeit wird, mit dem Unsinn Schluss zu machen, hu?
Du tust Deinem Sohn (und Dir) keinen Gefallen, wenn Du so einen inhaltsleeren Wettbewerb unterstützt. Geht so zum Bus, dass Ihr rechtzeitig seid, aber nicht früher. Es geht nicht an, dass Dein Sohn Euren Tagesablauf wegen so einer Idee bestimmt, eh? Mach' dem Ganzen ein Ende, auch wenn er dann nochmal weint. Ein Ende mit Schrecken ist besser, als ein (blödsinniger) Schrecken ohne Ende...

LG,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von Kati-F am 03.10.2009, 6:38 Uhr

Kann mich HexHex nur anschließen, das geht zu weit. Aber Du kannst natürlich mit ihm auf vereinbarter, ungefährlicher Strecke ein "Wettrennen" mit ihm zum Bus machen...unser Flo möchte auch ständig Wettbewerbe nach dem Motto "wer zuerst da und da ist". Aber in Dunkelheit und Kälte auf den Bus warten, das würde ich nun auch nicht.
Liebe Grüße
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt...

Antwort von Püppi1711 am 05.10.2009, 10:01 Uhr

Vielleicht kann er mal versuchen, immer als erster auszusteigen:-).

Sorry, das war ein Witz. Da würde ich auch nicht unbedingt mitspielen. Ich kann mich von mir selber aber noch erinnern, dass ich als Schulkind die fixe Idee hatte, ich müsse unbedingt als erste daheim sein (obwohl ich den weitesten Heimweg hatte), und das ist dann auch zu einem Wettstreit mit meiner Freundin ausgeartet, so dass wir immer in Windeseile alles zusammengepackt haben und heimgestürmt sind... das ging aber auch nicht ewig.

Ich würde auch versuchen, es spielerisch anzugehen, vielleicht in einem Wettlauf oder wer als erster angezogen ist und vor der Tür steht, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

KiGa-Kinder im Bus - Gurtpflicht, Kindersitze? An alle!!!!!!

Hallo zusammen! Brauche mal Eure Hilfe! Bei uns fahren die KiGa-Kinder zusammen mit einer Busbegleiterin in einem normalen Reisebus unangeschnallt und ohne Kindersitze in den Kindergarten (ca. 2 km, Hauptverkehrsstraße). Sind auch Kinder unter 3 dabei. Möchte nun von ...

von piggeldy 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bus

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.