Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piiisu am 01.10.2009, 22:19 Uhr

Spielkreise

Hallo liebe Mädels,

Ich muß mich mal an Euch wenden...

Mein Kind ist erst 1 Jahr und 2 Monate alt, und ich hoffte wir kriegen bald ein Platz in der Krippe.

Leider klappt das doch noch nicht, und ich bin jetzt bei der Suche von Kinderspielkreise, weil mein Sohn keine Geschwister hat, weil er ziemlich wenige Freunde hat, die ebenso alt sind wie er, und doch viel Energie hat...

Gibt es irgendwo so eine Liste dieser Spielkreise? (z.B. in der Region Darmstadt)? Oder wie kann ich so was finden? Habt Ihr ein Tipp?

Vilen Dank im voraus,

Liebe Grüße,

A.

 
3 Antworten:

Re: Spielkreise

Antwort von niklas2006 am 01.10.2009, 22:28 Uhr

Ich komme zwar aus einer ganz anderen Gegend, aber Spielkreise (also ohne Eltern) gab es hier erst ab 2 - quasi als "Vorbereitungsjahr" auf den Kindergarten. Wenn du etwas wie Krabbelgruppen etc. suchst (also mit Mama), dann frag am besten mal bei der Kirche oder der AWO nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielkreise

Antwort von sternenfee75 am 02.10.2009, 11:44 Uhr

Lauras Spielgruppe ging auch erst ab 2 Jahre, aber vielleicht ist ja auch Eltern-Kind Turnen was für euch, das gibt es auch schon eher.
Einfach mal beim örtlichen Sportverein nachfragen, ansonsten bei den Kirchen oder beim Jugendamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielkreise

Antwort von Nele3 am 03.10.2009, 13:20 Uhr

Solche Sachen werden meisten von Familienbildungsstätten angeboten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.