Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami19NRW am 02.10.2009, 13:33 Uhr

brauche rat

mein sohn wird im dezember 4 jahre alt und geht seit mai im kindergarten, nun wollen wir uns ein haus kaufen, wir haben auch eine ganz intresante immobilie im auge, allerdings liegt diese in einer anderen stadt.das heisst das er den kindergarten wechseln müsste.
Nun hätte ich gerne eure erfahrungsberichte bzw meinung dazu gehört...
LG

 
6 Antworten:

Re: brauche rat

Antwort von alexandra_13 am 02.10.2009, 13:44 Uhr

ich war als kind in drei kindergärten. je älter ich wurde um so schwieriger war es für mich. mit dem letzten kiga war es ganz übel und es gab dort auch schon feste gruppen/freunde. dort reinzukommen war echt schwer bis unmöglich. mit 4 denk ich, ist es noch ok - aber mit 5 würd ich überlegen, ob man nicht noch ein jahr warten kann und das kind dann in der grundschule mit seinem neuen "lebensabschnitt" starten kann.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat

Antwort von Fru am 02.10.2009, 14:26 Uhr

Jo, was soll man dazu sagen, wegen einem Kindergartenwechsel der anstehen würde, das Haus nicht kaufen...nene...

Alina hat nach ein paar Monaten auch den Kiga gewechselt, war total problemlos!

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat

Antwort von amolap am 02.10.2009, 14:46 Uhr

Meine Kleine wird auch im Dez 4 und ist seit Sept im neuen Kiga, vorher war sie in einem ganz kleinen, jetzt in einem grossen (mit 8 verschiedenen Gruppen) und sogar noch eine andere SPrache, und was soll ich sagen.....sie klammert morgens ein bisschen mehr wenn ich sie bringe, am Tag läufts super. Wenn die Nachbarin sie bringt, überhaupt keine Probleme.
Wünsche, dass es bei euch auch so gut klappt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe auch kein Problem

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.10.2009, 15:16 Uhr

Kinder gewoenen sich sehr sehr schnell ein. In der Regel.....unsere Kinder besuchen grad die 5. Schule in 7 Jahren Schulzeit. Allles kein Thema.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat

Antwort von Pebbie am 02.10.2009, 15:25 Uhr

Hallo !

Ich sehe da auch kein Problem. Kinder sind flexibler als man denkt.
Wir haben unseren Sohn im letzten Kindergartenjahr sogar extra in die neue Stadt in den Kiga gefahren, damit er schon mal Freunde finden konnte, die mit ihm die Schule besuchen. Erst kurz vor der Einschulung sind wir umgezogen.
Geht alles....

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche rat

Antwort von ansaluli am 02.10.2009, 15:40 Uhr

Hallo!

Wir sind umgezogen, als mein Sohn ca. 4,5 Jahre alt war. Er ging schon ca. 1,5 Jahre in den ersten Kindergarten und fing gerade an, feste Freundschaften zu schließen. Ich hatte auch Bedenken, dass er es im neuen Kindergarten schwer haben könnte und den alten sehr vermissen würde.Aber er hat sich ganz schnell eingelebt und fand es im neuen Kindergarten toll. Mit den Freundschaften hat es zwar etwas gedauert, weil es natürlich nicht einfach ist, in eine bestehende Gruppe zu kommen, in der sich schon Freundschaften gefunden haben. Aber Kinder nehmen das alles viel unkomplizierter als die Eltern!!

LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.