Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 29.08.2008, 22:22 Uhr

Brauche mal Euren Rat (vorsicht lang)

Hallo,
ehrlich gesagt, kannst Du Dich über einen männlichen Erzieher doch glücklich schätzen. Wir haben hier auch einen und die Kinder lieben ihn. Vielleicht ist das einfach nur Dein Gefühl, weil man doch eher nur an Frauen in diesem Beruf gewöhnt ist. Ich habe mich auch erst etwas schwer damit getan. Bei uns ist er eine echte Bereicherung fürs Team.

Das mit dem Essen würde ich einfach mal ansprechen. Warum hast Du das nicht schon vorher gemacht? Ich hätte bestimmt schon am zweiten Tag nachgefragt, warum sie das Essen nicht angerührt hat. Wie essen die Kids denn bei Euch? Alle zusammen, oder kann jeder essen wann er will? Im ersten KiGa meiner Kleinen gab es kein gemeinsames Frühstück. Jedes Kind konnte in einer bestimmten Zeit essen, wann es wollte. Im zweiten KiGa gab es dann ein gemeinsames Frühstück. Da sieht man natürlich eher, ob ein Kind auch etwas isst.

Das mit dem Klogang ist zwar nicht schön, aber auch bei uns wird kein Kind von der Erzieherin abgewischt. Wo sollen sie denn da die Grenze ziehen? Bei uns stehen in der Toilette diese feuchten Toilettentücher, die die Kids für das große Geschäft benutzen dürfen. Meine Kleine ist damals auch mit noch 2 Jahren in den KiGa gekommen, ebenfalls ein Oktoberkind. Ich denke nicht, dass Erzieherinnen dafür da sind, bei 20-30 Kindern pro Gruppe die Popos abzuputzen. Wie gesagt, es ist ein Kindergarten und keine Krippe. Denn in der Krippe gibt es einen anderen Betreuungschlüssel und kostet dann auch dementsprechend mehr.

Wenn sich Deine Tochter dort wohlfühlt, ist doch alles in Ordnung. Am Anfang ist es immer schwierig die Kinder loszulassen und in fremde Obhut zu geben. Wenn sich Deine Tochter dort wohlfühlt, dann ist das doch toll.
Gruß
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.