Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 05.02.2010, 9:10 Uhr

Boah, also sowas würden sich unsere Erzieher NIE wagen zu sagen!

Das ist ja ein hartes Stück! Kennt Ihr Euch privat? Wohnt Ihr auf dem Dorf? Ist sie älter als Du und kennt Dich vielleicht noch von der Zeit wo DU Kind warst?
Wie ist das Verhältnis sonst so zu den Erziehern?

Also wenn das bei UNS so gewesen wäre wie Du schilderst, würde sich die ganze Belegschaft freuen, dass mein Kind da so gerne hingeht. Und sie würden sagen: "Lena meine Schöne, klar kannst Du noch mit in die Gruppe von xy kommen, dann holt dich Mutti einfach später ab!"
Mal davon ab möchte meine Tochter eigentlich immer SO geholt werden wie ihre Freundinnen . Manchmal sagt sie: "Endlich kommst Du (so gegen 15 Uhr), heute war es blöd und langweilig." (meist, wenn ihre Gruppenerzieherin nicht da war und eine Vertretung übernommen hat) ; ich habe auch schon zu hören bekommen (gehe sie oft auch früher holen): "Oh Mama, warum kommst Du denn JETZT schon, wir wollten gerade raus und hinten wieder am Baum dies und jenes spielen!"

Nee, also so frech zu sagen, dass "WIR" über "MEINE" Erziehung sprechen müßten, würde sich keiner wagen zu mir zu sagen.
Unsere Erzieherin ist da auch ganz vorsichtig mit Äußerungen bei Kindern, wo sie weiß wie die Eltern so zu Haus sind und spricht die Themen ganz sensibel an. Vor allem unter 4 Augen und nicht so zwischendurch.
Wenn einer schon denkt, dass er sich einmischen müßte, dann soll er das bitte auf richtige Art und Weise zu Dir sagen. Und wenn Du gleich empfindest, dass das keinen was angeht, geht das keinen was an. Punkt. Manche Erzieher nehmen sich Rechte raus, da kann man nur mit dem Kopf schütteln!

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.