Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 03.02.2010, 18:51 Uhr

Läuse vorbeugen?

Bei uns im Kiga ist "Läuse-Alarm". Gibt es etwas um vorzubeugen also daß wir keine bekommen?
Kinder hab ich bereits abgesucht aber nichts gefunden.
Nur mich juckt es jetzt überall .

 
9 Antworten:

Re: Läuse vorbeugen?

Antwort von guinan am 03.02.2010, 19:20 Uhr

Manche sagen, es gibt gar nichts.

Wir benutzen das Weidenrindenshampoo von Rausch. Ich selbst habe schon Läuse von der Arbeit "mitgenommen". Seit ich mich mit diesem Shampoo wasche, war nichts mehr. Im KiGa hat es schon öfter Lausalarm gegeben. Meine Jungs haben bis jetzt keine gehabt.

LG
Bettina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@guinan

Antwort von Bellamama am 03.02.2010, 19:21 Uhr

Danke für den Tipp. Kann ich das Shampoo auch für Kinder benutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @guinan

Antwort von guinan am 03.02.2010, 19:24 Uhr

Ja, gerade wegen der Kinder habe ich es gekauft. Es ist leider nicht ganz billig, riecht auch etwas gewöhnungsbedürftig, man benötigt aber nicht so viel.

Hier in Österreich bekommt man es nur in der Apotheke.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse vorbeugen?

Antwort von RR am 03.02.2010, 19:37 Uhr

Hallo
bei uns im Kiga gabs bisher keinen Läuse-Alarm hoffe es bleibt so

Habe mal gehört dass es nutzt die Haar überm Ohr kurz zu halten o. bei Mädchen zurück zu binden u. überm Ohr Teebaumöl drauf zu tröpfeln. Habe aber keine Erfahrung damit!

viele Grüße ich drück dir die Daumen dass der Kelch an Euch vorüber geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse vorbeugen?

Antwort von dani270980 am 03.02.2010, 19:41 Uhr

Ich schmiere meinem Kind immer ordentlich Haargel in die Haare, bis jetzt hat es geklappt (noch keine Läuse mitgebracht).

gruß
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse vorbeugen?

Antwort von Bellamama am 03.02.2010, 19:41 Uhr

Hatte bis jetzt 10 Jahre lang Glück . Meine Tochter lässt sich die Haare nicht zusammenbinden - leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse vorbeugen?

Antwort von Schnuffelentchen am 03.02.2010, 22:03 Uhr

je mehr mn daggeen vorbeugt umso resistenter werden die tiere gegen alles....

und läuse sind nicht wirklich schlimm, ist nur die viele arbeit....

ich kan ngar nimme rzählen wie oft meine kids schon läusealarm hatten und iwe oft es bei mir auf der arbeit schon war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, geht nicht!

Antwort von Hexhex am 04.02.2010, 10:27 Uhr

Hallo,

unsere Kinderärztin sagte, es gebe keinerlei Vorbeugung gegen Läusebefall. Wenn ein Kind mit irgendwelchen Naturmittelchen behandelt wurde und keine Läuse bekommen hat, hätte es sie ohne das Mittelchen auch nicht bekommen. In einer Kiga-Gruppe steckt sich immer nur eine relativ kleine Zahl der Kinder an, nie alle. Wir hatten jahrelang das Glück, dass meine Kids sich nicht angesteckt haben, erst im 4. Schuljahr ging's das erste Mal schief - nach bestimmt 10 Läuse-Alarmen in Kiga und Schule insgesamt.

LG

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuse vorbeugen?

Antwort von schokomäulchen am 04.02.2010, 16:50 Uhr

habe mal gehört das man das Haar nach dem waschen mit Essig - Wassermix spülen soll (nicht wieder auswaschen).
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.