Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DreiJungsMama am 19.02.2013, 8:05 Uhr

Blödsinn...

"Du wirst ihn später auch nicht von der Schule wieder abmelden und beim zweiten Versuch dann eben später in eine andere stecken können... "

Doch, du bringst ihn genau hier, den Schulvergleich.


"Vielleicht hilft ein Wechsel der Gruppe oder der Erziehungsperson - je nachdem mit wem er den Streit hatte?"

Es geht nicht wirklich um einen Streit.

"Der Schnuppertag 2 Wo. vorher war für ihn schon ein Horror-Erlebnis (Mami weg weil ich nicht bleiben durfte, Streit mit der Erzieherin, nach 1 Std. Anruf - ich soll ihn abholen weil er nach Streit dann nur weinte und verängstigt in einer Ecke saß). Im November fing dann das tägliche Drama an. Ich brachte ihn morgens, anfangs wurde er mir schreiend und weinend aus den Arm gerissen mit der Aussage: Kurz und schmerzlos ist am Besten!"

Das Kind wurde nicht nur nicht sanft eingewöhnt, sondern gar nicht. Das war eine harte Ablösung - härter geht eigentlich nicht.
Der KiGa hat am SCHNUPPERTAG getrennt!

Interessant wäre natürlich dennoch zu erfahren, worüber sich eine Erzieherin mit einem dreijährigen Kind, dass sie etwa 1h kennt, "streitet"...

Und trotzdem:
Ja, eine nachgeholte sanfte Eingewöhnung kann funktionieren.
Das weiß ich aus Erfahrung.
Ob aber der Kindergarten dazu bereit und in der Lage ist, scheint nach dem, was die AP bislang berichtete, mir sehr fraglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.