Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EinMädelzweiJungs am 05.04.2012, 19:21 Uhr

bitte um ganz viele ratschläge weiss nicht mehr weiter ??

Hallo,

ich würde dir auch sagen, warte einfach noch ein wenig ab, kein Kind MUß mit spätestens 5 Jahren trocken sein.
Meine große hat nachts noch lange Windeln umgehabt, erst kurz vor der Einschulung habe ich mich getraut sie ganz wegzulassen, nachts, Tagsüber war sie mit drei trocken, ich fand das ok, mein mitlerer war von einem Tag auf den anderen komplett trocken, weil er meinte, wir hätten die falschen Windel, da war er zwei, wir haben ihm erzählt, wenn er sich weigert, die Windel ummachen zu lassen, muß er ab sofort IMMER aufs Klo, auch nachts, er fand es ok, und hat nie wieder in die Hose gemacht, unser dritter ist mit Windeln in den Kiga gekommen, da er mit 3,3 Jahren auch Tags nicht trocken war, er wollte aber bald da nicht mehr gewickelt werden und die anderen Kinder haben gelacht, da ging es auch zügig, wobei immermal was in die Hose geht, auch heute noch und er ist jetzt fast 5. Druck, Toilettentraining o.ä. habe ich bei keinem gemacht.
Bei den zwei Jungs hatte ich "Glück" fand meine Maus aber auch nicht komisch, sie wollte in die Windel pischern, na dann sollte sie auch.

Mach dich nicht verückt, das kommt ganz von alleine

LG S.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.