Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chriss123 am 31.01.2024, 9:07 Uhr

Bitte um eure Erfahrung und Rat

Also, die Aussage der zweiten Erzieherin klingt für mich nach nem total normalen Kind. Da würd ich gar nichts machen.

Die andere Erzieherin scheint sich ja auch nicht ums Spielen per se zu sorgen, sondern ums weinen deiner Tochter, wenn das nicht passiert. Bekommt die Kleine dich denn zu Hause durch Weinen rum, dass du dich mit ihr beschäftigst? Also, das ist halt nen unangenehmes Verhalten für die Erzieher, weil ein weinendes Kind alle anderen mitziehen kann. Und irgendwann fängt das Kind an, das als Taktik zu nutzen, was das hintenraus echt auch zu Hause anstrengend wird.

Das musst du aber für dich erkennen und ausmachen: spielst du mit ihr, wenn sie dich weinend einfordert? Warum weint sie dann? Weil sie Schmerzen hat, einsam ist? Warum ist es bis zum weinen eskaliert? Wolltest du eigentlich was wirklich wichtiges machen und konntest daher nicht schon vorm Weinen nicht mit ihr interagieren? Dann wäre trösten und deine Sache schnell fertig machen statt spielen eventuell besser... oder mit deiner Tochter zusammen diese Sache erledigen - muss dann halt was sein, wo sie helfen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Brauche euren Rat / Erfahrung

Hallo, unser Kleiner (21 Monate) hatte letzte Woche seine erste Woche Eingewöhnung im Kindergarten. Ersten 2-3 Tage war ich für eine halbe Stunde mit dabei und am Freitag hat die Erzieherin ihn an der Tür empfangen und mit rein genommen (ohne Mama). Hat eine halbe Stunde ...

von wichtus 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rat, Erfahrung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.