Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 27.10.2009, 14:02 Uhr

Bin ich eine schlechte Mama....? Etwas lang geraten!

Hallo,

also vorweg einmal, glaube ich nicht, dass solche Phasen eines Kindes etwas damit zu tun haben, dass sie Einzelkinder sind.
Mein Sohn (5) ist auch ein Einzelkind und wird es auch bleiben und er wird definitiv auch sehr von uns verwöhnt. Mag ein Fehler sein, aber ich hab halt nur den Einen und da lasse ich mir, bzw. wir uns, das auch nicht nehmen.
Dennoch könnte ich nicht sagen, dass wir Probleme mit ihm haben.

Das Kinder schon mal ihre Phasen haben, ist wohl normal. Aber es sollte halt alles in einem Rahmen bleiben.
Wenn ich das jedoch so lese, kommt mir fast der Anschein, als wärst Du selber aber extrem genervt von Deiner Lebenssituation. Und bist Du vielleicht alleine dadurch schon etwas genervt, ohne dass Deine Tochter überhaupt etwas gemacht hat? Du darfst nicht vergessen, dass sie ein Kind ist....
Wenn sie nicht essen mag, dann lass sie doch mal. Geb ihr dann nur nicht zwischendurch ständig was anderes. Bei uns gibt es in solchen Fällen dann erst wirklich wieder was zur nächsten Hauptmahlzeit und dann sind Süßigkeiten sowieso tabu...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.