Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mycofie am 20.07.2010, 12:19 Uhr

Betreuung während der Ferienzeit

Also bei uns hat der Kindergarten und der Hort auch 3 Wochen zu.

Dies ist uns immer schon viele Monate vorher bekannt und wenn jemand keinen Urlaub bekommt, kann er einen Notplatz in einem anderen Kindergarten oder Hort bekommen. Jedoch muss man dafür die Nachweise der Arbeitgeber bringen und daran hat es bei mir immer gescheitert.

Bei uns ist es so, dass ich jetzt 2 Wochen Urlaub mache und 1 Woche meine Eltern extra kommen, da diese auch am anderen Ende der Republik wohnen. Mein Mann hat leider keinen Urlaub in dieser Zeit.

Ich persönlich mag es nicht, wenn man eh schon Betreuung bezahlt, dass man so festgelegt wird, aber ich kann es nicht ändern. Im Nachbarort z.B. gibt es solche 3 Wochen Ferien nicht. Ist halt billiger für die Stadt, wenn alle Erzieher 3 Wochen Urlaub auf einmal weg haben und keine Vertretung dafür da sein muss unter dem Jahr.

Mal ein paar Stunden Fernsehen werden ihn nicht dauerhaft schaden und es ist ja auch nur für ein paar Tage. Aber 8 Stunden fände ich auch zu viel. Was ist mit ruhigen Spielen oder so? Sicher wird sie das noch etwas mitmachen können. Malen und Bücher lesen geht ja auch. Wenn du alles mitgibst, wird es sicher mehr Abwechslung geben, als du denkst. Kannst ja auch noch ne Autokiste und Lego mitgeben.

Also mein 5jähriger hat nach spätestens 1 Stunde die Lust am Fernsehen verloren. Mein großer dagegen könnte ewig schauen.Von daher denke ich, wird es bestimmt nicht so schlimm werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.