Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 19.07.2010, 17:11 Uhr

Betreuung während der Ferienzeit

Mmh, also ich habe ebenfalls keine Familie, die mal auf unseren Sohn aufpassen könnte und Freunde, die dafür in Frage kämen, wohnen doch zu weit weg, um den Kleinen "mal eben" dorthin zu bringen.
Allerdings haben wir das Glück, dass unser Kiga in den Ferien komplett geöffnet ist. D.h. die Gruppen machen unterschiedlich Ferien, die einen Gruppen in den ersten 3 Wochen und die Anderen in den letzten 3 Wochen. Und wenn man einen Wisch vom Arbeitgeber abgibt, dass man keinen Urlaub in dieser Zeit bekommt, dann können die Kinder in den Ferien die andere Gruppe weiterhin besuchen. Zum Glück... sonst wäre ich ganz schön aufgeschmissen.

Eure Situation finde ich allerdings nicht ganz so einfach. Du schreibst, dass Deine Schwiegermutter gesundheitlich angeschlagen ist.
Wenn sie die Zeit wirklich mit Fernseh gucken überbrücken würde, fände ich das jetzt nicht soooo dramatisch, wenn es wirklich nur eine begrenzte Zeit wäre - also nur die Ferien über und auch max. nur bis mittags. Mit Frühstück und ein paar Spielchen nebenbei wäre die Zeit dann ggf. gar nicht mehr so lange. Wenn Du allerdings bis nachmittags eine Betreuung bräuchtest, dann wäre mir das definitiv auch viel zu viel.
Wo ich mir mehr Gedanken drüber machen würde, wäre der Gesundheitszustand. Du schreibst, sie besteht darauf, weil es evtl. ja auch das letzte Mal sein könnte. Wo sie das noch schafft oder wo sie ggf. noch lebt???? WENN es wirklich so drastisch ist, dann würde ich mir das allerdings dennoch arg überlegen, ob ich ihr meinen Sohn anvertrauen würde. Was ist, wenn sie plötzlich... Will es ja gar nicht aussprechen.

Also ich würde es wirklich NUR dann tun, wenn sie es noch kann und man ihr das zumuten kann. Ansonsten nicht, dann würde ich wirklich auf eine Freundin zurückgreifen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.