Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 20.07.2010, 8:37 Uhr

Betreuung während der Ferienzeit

also bei uns ist auch nur eine Oma verfügbar, aber auch gesundheitlich ziemlich angeschlagen in letzter Zeit.
Aber wenn sie es sich selbst zu traut, dann darf sie unseren Junior gerne ein paar Tage betreuen, wir holen ihn ja spätnachmittags wieder ab.
Junior weiß, dass er mit Oma etwas schonend umgehen muß, und sich über mittag auch etwas selbst beschäftigen muß.
Für mich gelten bei Oma andere Regeln wie zuhause, da ist eben in den Ferien auch mal der Fernseher erlaubt. zuhause schaut er kaum, bis gar nicht, da darf er bei Oma auch mal ne Stunde..
Ich gönne ihm die Zeit mit seiner Oma, die sich sehr über ihn und an ihm freut, und ihr tut es auch gut.
Ansonsten haben wir Freunde aus dem Kindergarten , mit denen wir uns zum Teil einfach abwechseln, einen Tag sind 2 bei uns, am anderen Tag unser Sohn bei einem anderen, so lassen sich Ferientage auch mal überbrücken, oder wir müssen eben selbst Urlaub nehmen. die Jahresplanung kommt ja früh genug raus, sodass wir frühzeitig anfangen zu planen.
dann gäbe es hier noch Waldheim und ähnliches, dort wird auch eine tolle Ferienbetreuung angeboten.
Auch eine gute Freundin vno mir, mit einem kleineren Kind hat unseren Sohn in Notfällen schon sehr gut betreut.
Man muß sich einfach ein soziales Netzwerk spannen, und sich selbst etwas einbringen, dann tun sich immer wieder Möglichkeiten auf.
Aber ich denke, Omas können schon einschätzen, wann sie wirklich nicht mehr können und wann sie es sich noch zutrauen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.